Special: Wii U (Konsole)

von 4P|Team



Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
02.12.2006
18.11.2012
Jetzt kaufen
ab 689,99€
Spielinfo Bilder Videos
Sonic & All-Stars Racing: Transformed
Video
Little Inferno: Kreative Geschicklichkeit lodert im Kamin.
Der letzte Ausflug der rasenden Sonic-Bande hatte seine Schwächen, sorgte aber gerade online für sehr viel Freude. Das dürfte auch für den zweiten Teil, in dem es auch über Wasser und durch die Lüfte zur Sache geht, der Maßstab sein.

Potenzial: gut

Assassin's Creed III
Kein Jerusalem, kein Venedig - jetzt wird im frühen Amerika der Tomahawk gezückt! Auf 360 und PS3 bot Ubisoft zwar fraglos große Unterhaltung,  aber auch einige Schwächen im Spieldesign. Auf der WiiU erwarten wir nichts anderes von den Abenteuern des Halbbluts Connor.

Potenzial: gut
Video
ZombiU: Die Rückkehr zu klassischen Survival-Horror-Tugenden?

Tekken Tag Tournament 2
Namco Bandai  fand mit Tekken Tag Tournament 2 auf 360 und PS3 zwar nicht zu alter Größe zurück, schlug aber sehr vielversprechende Wege ein. Die WiiU-Fassung könnte mit frischen Spielmodi sowie höchst albernen Nintendo-spezifischen Kostümen zusätzlich punkten.

Potenzial: gut

Mass Effect 3
Das neue Ende, das von den Durchspielern der ursprünglichen Mass-Effect-3-Version so vehement gefordert (und schließlich auch von BioWare nachgeliefert wurde) ist in der WiiU-Fassung schon von vornherein enthalten - im Gegensatz zu den bereits erhältlichen DLCs. Und auch, dass sich nicht der Entwickler selbst, sondern ein externes Studio um die Umsetzung kümmert, lässt ein paar Augenbrauen nach oben zucken. Es dürfte trotzdem ein gutes Spiel bleiben.

Potenzial: gut
Video
Tekken Tag Tournament 2: Es verspricht, sehr albern zu werden...

New Super Mario Bros. U
Ein neues Mario-Abenteuer sollte normalerweise für von Juchzlauten begleitete Freudensprünge sorgen. Aber spätestens nach New Super Mario Bros. 2 bleiben wir vorsichtig - das zeigte erstaunliche Ermüdungserscheinungen. Immerhin trabt der WiiU-Klempner erstmals durch eine HD-Welt, und auch die Mehrspielermodi klingen unterhaltsam.

Potenzial: gut

Darksiders II
Der Tod bittet zum Tanz: Darksiders 2 sorgte auf 360 und PS3 für großes Strahlen in den Gesichtern der Fans anspruchsvoller Action-Adventures. Warum sollte sich das bei der WiiU-Umsetzung ändern?

Potenzial: sehr gut
Video
Trine 2 Director's Cut: Auch auf WiiU ein wunderschöner Geschicklichkeitstest.

Trine 2 (Director's Cut)
Trine 2 - auch knapp ein Jahr nach seiner Erstveröffentlichung immer noch eines der besten und kreativsten Plattform-Abenteuer überhaupt! Auch die WiiU-Version sieht verdammt gut aus - zusätzlich versprechen die Entwickler jede Menge Verbesserungen, eine optimal an den Touch-Controller angepasste Steuerung sowie einen exklusiven „Party-Modus“.

Potenzial: sehr gut

NBA 2K13
Eine der besten Basketball-Simulationen aller Zeiten - und das trotz des Auftritts von Justin Bieber! Wir sind gespannt, welche exklusiven Features sich die Entwickler für die WiiU-Umsetzung ausgedacht haben.

Potenzial: sehr gut
Video
Batman: Arkham City - Armoured Edition: Der beste Auftritt des dunklen Rächers?

Batman: Arkham City - Armoured Edition
Arkham City war auch in der “Standardversion” (die bereits ein gutes Jahr alt ist) bereits ein sehr gutes Spiel. Die WiiU-Fassung, die den Untertitel „Armoured Edition“ trägt, bietet nicht nur den bekannten Inhalt, sondern auch noch viele zusätzliche Features, die vor allem den neuen Touchscreen nutzen. Ob das dem Flattermann gut tut? Können wir nur hoffen!

Potenzial: sehr gut

Zusätzlich zu den genannten Titel erscheinen auch noch Wii Fit U und Your Shape: Fitness Evolved 2013. Die testen wir allerdings nicht.
Wii U ab 689,99€ bei kaufen

Kommentare

Nuracus schrieb am
Sovngarde hat geschrieben:wie möchte die wiiU die nächsten 5, vielleicht sogar wieder 7 jahre mit dieser technik überleben? gibt es dann ab 2014 wieder kaum multi-titel für die konsole von nintendo?
übertreib ma nich ... die PS2 kriegt ja heute noch Multiplatform-Spiele :D
Wenn die neuen Sony- und MS-Konsolen rauskommen, wird der Support für PS360 ja sicherlich nicht sofort eingestellt.
Sovngarde schrieb am
wie möchte die wiiU die nächsten 5, vielleicht sogar wieder 7 jahre mit dieser technik überleben? gibt es dann ab 2014 wieder kaum multi-titel für die konsole von nintendo?
Steppenwaelder schrieb am
Nintendo ist sogar eher dafür bekannt, die Preise sehr konstant über einen langen Zeitraum zu halten - vor allem bei ihren Spielen.
Levi  schrieb am
exobvb09 hat geschrieben:Bekanntlich sinken die Nintendo Preise ja recht schnell.
also abgesehen vom 3ds ist das eigentlich nicht die norm. .... sie sinken nur, wenns mit den verkäufen nicht so klappt ;)
exobvb09 schrieb am
Hmm bin stark am überlegen, ob ich mir die Konsole zulegen soll.
Technisch gesehen, leider kein Meilenstein - aber das war bei Nintendo auch nicht zu erwarten. Innovativ scheint die Konsole auf jeden Fall zu sein. Der Test von Super Mario überzeugt auch...allerdings sind die meisten anderen Starttitel miserabel.
Mal abwarten wie das erste Zelda so abschneidet und der Preis der Konsole etwas gesunken ist. Bekanntlich sinken die Nintendo Preise ja recht schnell.
schrieb am