Mario Kart 8 - Vorschau, Rennspiel, Nintendo Wii U - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Mario Kart 8 (Rennspiel) von Nintendo
Ab an die Decke!
Arcade-Racer
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
28.04.2017
30.05.2014
Spielinfo Bilder Videos

Mario stellt die Welt auf den Kopf: Im mittlerweile achten Fun-Racer düsen der Klempner und seine Freunde auch an Wänden und der Decke entlang. Will Nintendo auch darbende Fans von futuristischen Rasern wie WipEout und F-Zero glücklich machen?



Erhebender Party-Spaß

Video
Zu den spielbaren Figuren gehören unter anderem Shyguy, Metall-Mario und sieben von Bowsers Kumpanen.
Bei unseren ersten Probespielen fühlte sich der Trip an die Decke erstaunlich vertraut an: Einfach ein passendes Turbo-Feld am Streckenrand erwischen und schon düst man an einer Steilwand empor. In der Hitze des Gefechts bekommt man den Perspektivwechsel manchmal nur unterbewusst mit. Hat man die Abzweigung genommen, dreht sich die Welt plötzlich auf den Kopf.

Das Handling ändert sich dabei aber kaum – ähnlich wie bei den kurzen Ausflügen durch Wasserbecken. Wer auf knifflige Balance-Tests wie in Future-Racern gehofft hat, wird also enttäuscht. Wer sich einfach nur unkompliziert mit Freunden kabbeln will – und zwar auch an der Decke - kommt dagegen auf seine Kosten.

Topfpflanze schlägt Schildkrötenpanzer

In hektischen Zweikämpfen kann das stets einfache Handling durchaus von Vorteil sein, denn wie in den Vorgängern fliegen im Sekundentakt die Fetzen. Als wir uns mit allerlei fiesen Extras beharkten, stieg die Lautstärke im Konsolenbüro schnell deutlich an. Neu dabei ist die Bumerangpflanze, die gleich mehrere Gegner aus dem Weg räumt. Auch altbekannte Gemeinheiten sind enthalten: Der fiese blaue Panzer und der

Obwohl man fährt, schwebt, taucht und an der Decke entlangzischt, unterscheidet sich die Handhabung nicht so stark wie im Triathlon-Funracer PenPen.
Obwohl man fährt, schwebt, taucht und an der Decke entlangzischt, unterscheidet sich die Handhabung nicht so stark wie im Triathlon-Funracer PenPen.
Verkleinerungsblitz scheinen neuerdings aber nur sehr selten zum Einsatz zu kommen. Am besten gefallen hat mir die Topfpflanze, die man vor sich her trägt: Sie schnappt nach Münzen, glitschigen Bananenschalen und Panzern, welche mir nach der Mahlzeit einen kleinen Boost verschaffen. Bei jedem Biss macht das Kart außerdem einen kleinen Satz nach vorne.

Die neuen Strecken präsentieren sich dank der zahlreichen Wand- und Deckenabschnitte fantasievoll: Besonders surreal wirken die sich in den Himmel krümmenden grünen Wiesen in der Landidylle. Fans von Ralph reicht's dürften sich über einen zuckersüßen Kurs freuen, der frappierend an Sugar Rush erinnert. Sehr abwechslungsreich sind auch die an Scud Race erinnernden Aztekentempel und die an San Francisco angelehnten Straßenschluchten am Pier. Mein Favorit war aber der Geisterkurs: Hier wackeln im wahrsten Sinne des Wortes die Wände. Am Rande finsterer Gruselschlosskorridore geht es ab und zu am Wandteppich entlang, der starke Wellen schlägt. Das Gewackel nimmt aber ebenfalls nur leichten Einfluss aufs Fahrverhalten.

Kommentare

johndoe803702 schrieb am
Ich habe schon einige Lets Plays und sehr viel Material gesehen. Mario Kart 8 vereint das beste aus Super Mario Kart+Mario Kart 64+Mario Kart Wii+Mario Kart 7+ein Hauch von F-Zero. Und es ist optisch auch in Slow-Motion das schönste Mario Kart mit sehr vielen Details und Eastereggs.
The_Outlaw schrieb am
Alleine das Wort ''wissen'' auf etwas anzuwenden, was noch nicht mal erhältlich ist, ist per Definition schon so grundsätzlich falsch, dass mir die Worte fehlen...
johndoe803702 schrieb am
Um das zu wissen braucht man kein Prophet sein.
Sevulon schrieb am
ToterDodo hat geschrieben:Ehrlich gesagt ist Mario Kart 8 tatsächlich das beste Mario Kart bislang.
Ach, du hast es also schon ausgiebig gespielt?
ToterDodo schrieb am
hkchris hat geschrieben:dachte mir das legändere ur mario kart ist selbstverständlich das beste :D
Ehrlich gesagt ist Mario Kart 8 tatsächlich das beste Mario Kart bislang. Angefangen von der wirklich sensationell guten Grafik bis zu den Strecken und den neuen Features für Profis (Beschleunigungsmöglichkeiten durch Gravitation) stimmt einfach alles.
Die ersten Testberichte scheinen diesen guten Eindruck zu bestätigen, sogar die zurückhaltende EDGE (eine der wenigen Publikationen die ihre Wertungen tatsächlich gut begründet) vergab 9 Punkte. Der 4players-Schreiber scheint im Preview etwas zurückhaltender. Aber unterschiedliche Meinungen gibt es ja immer und kein Spiel kann es allen recht machen, ausser es heisst Mario Galaxy ;-)
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+