First Facts: Lobo (Action-Adventure)

von Marc



Lobo
Entwickler:
Publisher: -
Release:
kein Termin
Spielinfo
Comic-Fans aufgepasst: Nach Spiderman, Batman und Hulk wird uns im nächsten Jahr auch Lobo einen Besuch abstatten. Der stets mies gelaunte Kopfgeldjäger wird die DC Comics verlassen und auf der Xbox sowie der PlayStation 2 das bisher blitzblanke Image der Superhelden ein wenig zurechtrücken. Was Euch Lobo sonst noch zu bieten haben wird, erfahrt Ihr in den First Facts.

Superhelden müssen keine Saubermänner sein

Egal ob man Superman, Spiderman oder Batman nimmt, sie alle sind die Sorte Mann, die sich jede Mutter als Schwiegersohn wünscht. Doch wer sagt, dass Superhelden blitzen und strahlen müssen? Warum können Helden nicht völlig unberechenbar und durchgeknallt sein? Eine wandelnde Zeitbombe - so wie Lobo? Dies hat sich wohl auch Kemco gefragt und so erwecken sie den griesgrämigen Kopfgeldjäger 2004 zum virtuellen Leben.

Nicht kleckern - klotzen!

Lobo ist gerade besonders schlecht gelaunt und sein Geldbeutel weiß schon gar nicht mehr, wie Zaster überhaupt aussieht. Es wird also nicht lange gefackelt - sowohl für die Laune als auch für den Geldbeutel muss etwas getan werden. Doch wäre man ein Superheld, wenn man zur Befriedigung seiner Bedürfnisse eine Bank ausraubt? Natürlich nicht! Und deshalb nimmt sich Lobo kurzerhand vor, die zehn größten Verbrecher im Universum zu eliminieren. Je mehr Abschaum er beseitigt, umso mehr Geld, Waffen und gute Laune bekommt er.

Ausblick


Da Kemco auf der E3 leider nur einen Trailer gezeigt hat und bis dato noch keine Screenshots im Netz aufgetaucht sind, lässt sich über die grafische Pracht der Comic-Versoftung noch nicht viel sagen. Die Features um den Anti-Helden sind aber durchaus viel versprechend und könnten für einige Stunden Spielspaß sorgen. Wer genug von den Saubermännern a la Superman hat, der sollte sich Lobo auf jeden Fall vormerken und bis zum Release einige Comic-Hefte durchblättern.
Gameplay

  • DC Comic-Held Lobo als Hauptdarsteller

  • die zehn größten Verbrecher müssen samt Lakaien und Mittelsmännern beseitigt werden

  • jede Menge Waffen: Haken, Ketten, Messer, Feuerwaffen, Granaten und Raketen

  • Lobo kann sich in einen Geist, ein Skelett, bizarre Tiere und andere Mutantenkreaturen verwandeln

  • Fortbewegung zu Fuß, mit dem Weltraummotorrad oder -Delfinen


  • Grafik/Sound

  • 3rd-Person-Ansicht

  • laut Kemco sollen die technischen Möglichkeiten der beiden Konsolen bis ins Letzte ausgenutzt werden

  • interaktive Umgebung - wo Lobo hintritt, wächst kein Gras mehr

  • stimmungsvoller und erbarmungsloser schwarzer Humor

  • Heavy Metal-Musik

  • Kommentare

    johndoe-freename-46295 schrieb am
    möcht hier niemand auf die füße treten, ich äußere nur meine meinung:
    ich bin mitlerweile ein alter comic hase, hab auch paar ausgaben vom präsi. ich find den comic einfach irgendwie primitiv. kann mir nicht vorstellen das so ein game ohne gewaltverherrlichung auskommen soll. aber vielleicht liegt ja darin auch der reiz für die leser der serie. :wink:
    nich böß gemeint
    CJ2K schrieb am
    Hmm... nur schade das es noch keine Pix gibt !
    Also da bin ich ma gespannt :D !
    Lobo = Rockz !
    GabbaGabbaHey schrieb am
    :D Es wurde auch Zeit das Der Präsi mal ein Game an Start bringt !!! Lets Fragg !! Great !! :twisted:
    AnonymousPHPBB3 schrieb am
    Comic-Fans aufgepasst: Nach Spiderman, Batman und Hulk wird uns im nächsten Jahr auch Lobo einen Besuch abstatten. Der stets mies gelaunte Kopfgeldjäger wird die DC Comics verlassen und auf der Xbox sowie der PlayStation 2 das bisher blitzblanke Image der Superhelden ein wenig zurechtrücken. Was Euch Lobo sonst noch zu bieten haben wird, erfahrt Ihr in den First Facts.
    schrieb am