Special: Yager (Action-Adventure)

von Marc



Entwickler:
Publisher: THQ
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
4P: Was war der Hauptgrund, dass Ihr dem Spieler nur einen einzigen Gleiter zur Verfügung stellt? Mehr Auswahl bei den Schiffen hätte doch für noch mehr Abwechslung gesorgt.

UB: Ich glaube, über Mangel an Abwechslung kann man sich bei Yager wirklich nicht beklagen... ! Die Story führt den Spieler in verschiedene Situationen, und so fliegt man nicht nur mit dem Sagittarius, sondern bemannt auch mal einen feindlichen "Bomber", verteidigt einen Aussenposten mit einem alten Napalmgeschütz, sitzt im Cockpit eines Proteus-Dropships usw... trotzdem steht der Sagittarius mit seiner flexiblen Steuerung im Mittelpunkt. Und hier kann man wesentlich mehr "herausholen", als es vielleicht zunächst den Anschein hat. Als Einsteiger unterscheidet man wahrscheinlich nur grob zwischen Hover- und Jetmode, aber man kann deren flexiblen Einsatz perfektionieren, im Hovermode durch Circel-Strafes und Ausnutzung von Deckungsmöglichkeiten punkten, und im Jetmode mit Roll-Pitch und geschicktem Einsatz von Loopings usw. die waghalsigsten Manöver effizient in Dogfights einsetzen - probiert´s mal aus, ihr werdet kein anderes Schiff mehr fliegen wollen ;)

4P: Weshalb kann der Spieler die Waffenausstattung seines Schiffes nicht selbst bestimmen?

UB: Der Simulationsaspekt steht nicht so sehr im Vordergrund. Der Spieler erlebt stattdessen in Magnus´ Rolle eine lebendige Geschichte, in deren Verlauf er auch regelmässig neue Waffen und Ausrüstung bekommt - zum Teil hängt dies auch davon ab, welchen Pfad man in den Missionen einschlägt; ob man jemandem hilft etc.. Wir haben uns auf die wesentlichen Spielelemente dieses Action-Story-Ansatzes konzentriert. Ein Waffenshop oder ähnliches ist aber eine nette Idee für Yager II.
4P: Ist ein Mehrspieler-Modus geplant? Falls ja, auf was dürfen wir uns freuen?

UB: Nachdem wir die Xbox-Version fertiggestellt haben, machen wir uns an die PC-Umsetzung; hier ist auch Multiplayer geplant. Es gibt hier viele Varianten, wie wir die verschiedenen Spielmöglichkeiten, die der Spieler im Single-Player Modus im Laufe des Spiels erfährt, in attraktive Multiplayer-Szenarien umsetzen könnten. Hier müssen wir uns noch entscheiden, da die Zeit für die PC-Version knapp ist. Auf jeden Fall soll´s mehr sein als einfach nur Deathmatch-Szenarien; wir haben Kampfschiffe und Flugzeugträger verschiedener Grösse sowie Bodenfahrzeuge und Geschützstationen; entsprechend wollen wir diese auch einsetzen...!

4P: Wird es in Zukunft vielleicht möglich sein, dass Xbox- und PC-Spieler gemeinsame Schlachten austragen?

UB: Das geht doch längst - Kissenschlachten z.B., oder Tortenschlachten...

4P: Welche gravierenden Unterschiede wird es zwischen PC- und Xbox-Variante geben?

UB: Auch in der PC-Version wird sich der storybasierte Einzelspielermodus im Mittelpunkt stehen. Daneben gibt es dort wie gesagt den Multiplayer-Part. Davon abgesehen sind die Unterschiede technischer Natur; unsere Programmierer werden alle Hände voll zu tun haben damit Yager auf den verschiedenen PC-Konfigurationen läuft.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am