Special: Xbox (Konsole)

von Mathias Oertel



Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Architektur/Handling

Für PC-Entwickler wird es natürlich leicht, auf den Xbox-Zug aufzuspringen, da die Konvertierung vorhandener Programme sehr schnell vonstatten geht. Und auch neue Software sollte durch die Vertrautheit mit DirectX und OpenGL kein Problem darstellen. Doch auch Hersteller, die neu zur Xbox stoßen, werden im Vergleich zu anderen Konsolen offensichtlich recht wenig Probleme haben.
Wir erinnern uns: Der Saturn war durch seine Architektur recht schwer zu programmieren, was letzten Endes zu seinem Sturz geführt hat.
Für den Endverbraucher verheißt das alles nur Gutes: Die Xbox erreicht zum einen die Grafikpracht eines (derzeitigen) High-End PCs, und zum anderen fällt die PC-Problem-Lastigkeit mit Installations- und Treiberproblemen weg. Dafür gibt`s einfaches Konsolenhandling, wie man es von Playstation & Co gewöhnt ist: Einfach DVD einlegen und spielen. Wenn man dazu noch die optionale DVD-Funktion und die, dank 100 Mbit-Ethernet-Adapter , im Konsolenbereich wahrscheinlich konkurrenzlose Multiplayer-Fähigkeit hinzuzählt, scheint nichts mehr schief laufen zu können.
In dem Zusammenhang kann man gespannt sein, inwieweit Bill Gates´ Aussage zutrifft, dass die maximale Ladezeit während der Spiele 8 Sekunden nicht überschreitet.

Hardware Controller
Games
Prognose Ausblick

Kommentare

johndoe-freename-34679 schrieb am
also das is nu hauptsächlich an agallah gerichtet: die PS2 is nich die beste konsole. ich mein schaut euch ma die Xbox an! ich glaub kaum das ein xpert chip mit nem geforce3 chip mithalten kann. :twisted: :evil:
X-Kaschtn rulzzzz
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Endlich ist es soweit: Nach endlosen Spekulationen um das Design hat Bill Gates auf der CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas die Katze aus dem Sack gelassen und die <b>Xbox</b> der Fachwelt vorgestellt. Und auch 4Players befasst sich in einem Special mit der Konsole, die PS2, Dreamcast und GameCube gewaltig Feuer machen will.<BR>
schrieb am