Special: Xbox (Konsole)

von Mathias Oertel



Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Ausblick

Heiße Diskussionen ranken sich darum, ob die XBox mit ihrer großen PC-Verwandtschaft nicht das Ende der PC-Ära einläutet. Nicht zuletzt wurde das Feuer durch die ganze Problematik um Halo (kommt es überhaupt? Wann?) angefacht.
Sicher, viele namhafte Entwickler sind mit in das von Bill Gates gesteuerte Xbox-Boot eingestiegen, das -ähnlich der Titanic- unsinkbar scheint und wohl auch keinen Eisberg übersehen wird. Doch dabei sind nur wenige, die dem PC vollkommen den Rücken kehren. Doch diejenigen, die gehen, machen in der PC-Szene auch wieder Platz für neue, ambitionierte Teams, die sicherstellen, dass PC-Spieler weiter Futter bekommen. Schließlich ist auf dem PC der größte Spielemarkt zu finden.
Und nicht zu vergessen: Auch die technische Entwicklung ist auf dem PC noch lange nicht ausgereizt. Und wenn man zurückblickt, fand eigentlich mit der Veröffentlichung jeder neuen Konsole der Abgesang des PC statt. Doch wo sind sie alle hin, die Super Nintendos, Mega Drives oder Saturns, die angeblich das Ende der PC-Spiele-Ära einläuten sollten?
Eben.

Hardware Controller
Architektur/Handling Games
Prognose

Kommentare

johndoe-freename-34679 schrieb am
also das is nu hauptsächlich an agallah gerichtet: die PS2 is nich die beste konsole. ich mein schaut euch ma die Xbox an! ich glaub kaum das ein xpert chip mit nem geforce3 chip mithalten kann. :twisted: :evil:
X-Kaschtn rulzzzz
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Endlich ist es soweit: Nach endlosen Spekulationen um das Design hat Bill Gates auf der CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas die Katze aus dem Sack gelassen und die <b>Xbox</b> der Fachwelt vorgestellt. Und auch 4Players befasst sich in einem Special mit der Konsole, die PS2, Dreamcast und GameCube gewaltig Feuer machen will.<BR>
schrieb am