Special: Xbox (Konsole)

von Mathias Oertel



Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  

NFL Fever 2002

<4PCODE cmd=displayshot;id=6941;align=left;href=1>Konsolen-Football heißt bis jetzt John Madden. Doch Microsoft möchte der mittlerweile schon zehn Jahre alten Serie endlich den Rang streitig machen.
Um dies zu schaffen, bietet NFL Fever 2002 z.B. die Möglichkeit eines Saison-Spiels mit 25 Jahren Laufzeit an, in denen man seine American-Football-Dynastie aufbauen kann und sich z.B. in der Trophäen-Halle seine Errungenschaften in Form von Pokalen vor Augen halten kann.

Grafisch versucht Microsoft auch einiges, um Madden ins Abseits zu stellen. Körper-Statur und spezielle optische Eigenschaften der Original NFL-Spieler sollen genauso akribisch eingearbeitet werden wie animierte Gesichter und lippensynchrone Sprachausgabe.
Natürlich sollen auch die Stadien der 31 NFL Teams realitätsnah nachgebaut werden.

Ausblick
Im Bereich Grafik wird NFL Fever 2002 wohl auf jeden Fall mit Madden 2001 gleichziehen können. Es bleibt nur abzuwarten, ob trotz des reizvollen Dynastie-Modus das Spiel auch im Bereich Spielzüge und KI mit EA´s Prunkstück mithalten kann.

Screenshots
Teaser-Video (2,95 MB, avi)

Nightcaster

<4PCODE cmd=displayshot;id=6928;align=left;href=1>Mit Nightcaster stellt VR-1 Entertainment ein Third-Person-Action-Adventure vor, in dem die Kämpfe hauptsächlich über Zaubersprüche durchgeführt werden.
Als Jungzauberer Arran macht Ihr Euch auf den Weg durch die großräumigen Areale von Nightcaster, um Sprüche zu sammeln und die Welt vor der ewigen Dunkelheit zu retten.

Insgesamt soll es mehr als 40 optisch eindrucksvolle Zaubersprüche geben, die man den mehr als 30 Gegner-Typen um die Ohren schleudern kann.
Neben der Hauptaufgabe soll es auch die Möglichkeit geben, in diversen Sub-Quests sein Können unter Beweis zu stellen.

Ausblick
Von den bisher vorgestellten Titeln sicher der farbloseste. Doch vielleicht steckt hinter dem scheinbar herkömmlichen Spielprinzip ein Game, das sich mit Vagrant Story messen kann.

Screenshots
Teaser-Video (1,95 MB, Avi)

Azurik: Rise of Perathia
Project Gotham / Amped: Freestyle Snowboarding
Oddworld: Munch´s Oddyssey / Fuzion Frenzy
Halo

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am