Halo 2 - Special, Shooter, Xbox - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Halo 2 (Shooter) von Microsoft
Halo 2
Shooter
Entwickler: Bungie
Publisher: Microsoft
Release:
08.06.2007
11.11.2004
Spielinfo Bilder Videos
Kommt der beste Masterchief der Welt aus Bramsche in Niedersachsen? Heute startete die erste Halo 2-WM in München mit einem hochkarätigen Teilnehmerfeld. Wir waren vor Ort und haben den 16-jährigen deutschen Meister David Pröhl aka Pr0gamer nach der erfolgreichen Vorrunde interviewt - er befindet sich gerade im Finale!

 4Players: Hallo David, die Vorrunde hast du ja mit Bravour gemeistert – noch nervös?

David Pröhl: Ja etwas schon, aber mal schauen, wie es wird. Die erste Runde habe ich als Zweiter ja schon gut überstanden.



David Pröhl in seinem Element: Wird der deutsche Halo2-Meister auch Weltmeister des Bungie-Shooters?
4Players: Welche Chancen rechnest du dir für diese WM aus?

David Pröhl: Ich hoffe, dass ich ins Finale komme. Ich kenne aber auch schon einige andere Spieler und die sind ziemlich gut.

 


4Players: Wie hast du dich qualifiziert?

David Pröhl: Indem ich das deutsche Finale gewonnen habe.

 


4Players: Kennst du einige deiner heutigen Gegner bereits von Xbox Live-Matches?

David Pröhl: Ja, ich kenne z.B. die Gewinner aus Dänemark, der Schweiz, Österreich, Norwegen und Frankreich.



4Players: Wie hast du dich vorbereitet?

David Pröhl: Ich habe viele Rumble Pits trainiert.



4Players: Seit wann bist du aktiv als Master Chief unterwegs?

David Pröhl: Seit dem 29. November 2004.

 

4Players: Hattest du bereits vorher Erfahrungen mit Videospielkonsolen?

 

David Pröhl: Ja, ich hatte früher ein N64 und hab auch schon am PC gespielt.

 


4Players: Wenn du Anfängern drei hilfreiche Tipps geben müsstest – wie würden sie lauten?

David Pröhl:

 

  1. Mal etwas mit Handicap spielen.
  2. Als Startwaffe das Kampfgewehr benutzen.
  3. Ohne Radar spielen, denn so verlässt man sich auf die Augen.


4Players: Spielst du auch andere Online-Shooter?

David Pröhl: Ja, Counterstrike.

 


4Players: Was zeichnet Halo 2 im Multiplayerbereich aus?

David Pröhl: Halo 2 zeichnet aus, dass man mit jedem spielen und am PC seine Stats nachsehen kann. Gut ist auch, dass man eigene Spielvarianten erstellen kann.



4Players: Hast du Fans aus deiner Heimatstadt Bramsche oder aus deinem Clan Deutsche Zocker Schinken mitgebracht?

David Pröhl: Aus Bramsche nicht, aber aus dem Clan ist GT: Daar (Daniel) dabei.

 

 

4Players: Wenn du nicht gerade als Master Chief unterwegs bist, was machst du sonst noch gerne?

 

David Pröhl: Ich spiele unter anderem Fußball in einem Verein.

 


4Players: Wir drücken dir jedenfalls die Daumen - viel Glück! Aktuelle Informationen zum Turnier findet ihr auch auf der offiziellen Webseite.

  

Kommentare

johndoe-freename-82113 schrieb am
Trotzdem nett, die Ära des Konsolen-Esports hervorgerufen durch die Xbox, kam bisher viel zu selten zur Geltung. Und so tragt ihr wenigstens dazu bei. Freut mich!
4P|T@xtchef schrieb am
Okay, das Interview ist nicht gerade üppig - da gebe ich euch Recht.
Aber David wurde von uns direkt nach der Vorrunde der Halo 2-WM interviewt, in einem kleinen Hotelzimmer, in dem er sich gerade für das Finale vorbereiten musste - daher die knappen Antworten. Wir wollten da auch nicht weiter nachhaken.
In Zukunft werden wir Interviews mit Turnierteilnehmern entweder vor oder nach dem Event führen, damit es etwas entspannter zugehen und sich ein Gespräch entwickeln kann.
Leider hatte Microsoft den zugesagten Termin vor dem Turnier kurzfristig absagen müssen, so dass wir David nur mittendrin treffen konnten.
Bis denne
HerrSchmidt schrieb am
Stimmt, das Interview ist wirklich langweilig und uninteressant. Liegt aber größtenteils wahrscheinlich an den kurzen, lahmen Antworten.
johndoe-freename-77593 schrieb am
Also das bezeichne ich mal als ein leeres und langweiliges Interview.
Da steht ja fast gar nichts...
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+