Special: Tao Feng: Fist of the Lotus (Prügeln & Kämpfen)

von Mathias Oertel



Entwickler:
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
4P: Welche Erfahrungen, die Sie mit Mortal Kombat gemacht haben, sind in die Entwicklung von Tao Feng eingeflossen?

JT: Die asiatischen Themen und Einflüsse in Tao Feng und MK begleiten mich, seitdem ich in meiner Jugend Hong Kong-Actionfilme gesehen habe. Das hat offensichtlich einen großen Einfluss auf meine Arbeit an Mortal Kombat ausgeübt und beeinflusst mich auch in Tao Feng. Das Charakter-Design rührt daher, ist aber noch mehr an chinesische Mythologie angelehnt als in MK.

Was Gameplay-Features betrifft, kann ich kein Spiel nennen, das einen direkten Einfluss auf uns hatte. Als Teil des Entwicklungsprozesses haben wir uns andere Kampfspiele nicht als Hinweis zur Nachahmung angeschaut, sonder eher, um uns die Richtung von Features zu weisen, die es bislang noch nicht gab.

4P: Die MK-Serie verdankt einen Großteil ihrer Popularität den Fatalities. Wird es bei Tao Feng einen ähnlichen Ansatz geben?

JT: Die Gewalt in Tao Feng existiert rund um den Charakter-Schaden und die Art der Angriffe, die von den Figuren durchgeführt werden. Wir haben nichts übermäßig Grausames wie Enthauptungen usw. eingebaut. Wir sind davon überzeugt, dass es für dieses Spiel nicht notwendig ist.

4P: Welche Prügler spielen Sie persönlich (natürlich abseits von Tao Feng)?

JT: Ich mag DOA 3 wegen der unglaublichen Grafiken und ich respektiere Virtua Fighter 4 wegen seines tiefgehenden Gameplays.

4P: Auf was sind Sie in Tao Feng besonders stolz?

JT: Ich denke, dass ich glücklich darüber bin, wie wir die ganzen Features, die Tao Feng abheben, eingebaut haben. Weiterhin bin ich zufrieden mit der grafischen Qualität unseres Spiels und dem Ausnutzen der Xbox im Bereich der grafischen Möglichkeiten.

4P: Gab es Pläne, Xbox Live-Unterstützung einzubauen? Falls ja, wieso haben Sie sich dagegen entschieden?

JT: Tao Feng wird Xbox Live nicht unterstützen. Obwohl wir es wirklich unterstützen wollten, mussten wir die Features und Anforderungen von Tao Feng festlegen, bevor die Spezifaktionen von Xbox Live bekannt waren. Unser ursprüngliches Designkonzept hatte einige Ideen, was Online-Spiel betrifft. Jetzt, wo Xbox Live Realität ist, möchten wir in einem unserer zukünftigen Projekte davon Gebrauch machen.

4P: Wird es freispielbare Features im Spiel geben, z.B. neue Kämpfer, Kostüme oder Spielmodi?

JT: Es wird einige freispielbare Items geben.

4P: Vielen Dank für das Gespräch und viel Erfolg mit Tao Feng.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am