Colin McRae Rally 04 - Special, Rennspiel, Xbox - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Arcade-Racer
Entwickler: Codemasters
Publisher: Codemasters
Release:
kein Termin
02.04.2004
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Codemasters´ Colin McRae gehört seit je her zu einer der besten Rallye-Reihen auf dem Markt. Nachdem in Colin McRae 3 einige Dinge geändert und weggelassen wurden, besinnt sich Colin McRae 4 nun wieder alter Zeiten und baut vieles wieder ein.

Besser schliddern

Kern der Änderungen an Colin McRae 4 war sicherlich nicht die ohnehin schon ordentliche Fahrphysik. Dennoch hat sie eine Änderung erfahren. Bisher hatte das Auto eine feste Achse , um die es rotierte. Im vierten Teil schiebt das Auto über alle vier Räder - das sieht realistischer aus und fährt sich auch besser.

Teamwahl

Endlich kann man auch andere Teams und Fahrzeuge fahren. Bisher konnte man ausschließlich das Ford-Team wählen. Ein superrealistischer Expertenmodus schickt den Spieler ausschließlich im Cockpit auf die Strecke und bestraft jeden kleinen Crash mit einem entsprechenden Schaden; mit 50 km/h gegen einen Stein bedeutet z.B. Totalschaden!

Querfeldein...

...fahren kann man im vierten Teil immer noch. Es ist schon beeindruckend, wenn man aus Versehen die Strecke wegen eines Fahrfehlers verlässt und sich dann den kürzesten Weg querfeldein zurück auf die Strecke suchen kann. Aber Vorsicht: auch tiefe Böschungen kann man mal runterfallen. __NEWCOL__Insgesamt wirkt das sehr realistisch, denn jeder Fahrfehler wird so gnadenlos bestraft. Die teilweise rettende unsichtbare Wand anderer Spiele dieses Genres fehlt übrigens gänzlich.

Grafik

Die Grafik hat weitere Verbesserungen erfahren und sieht super aus. Zahlreiche Details schmücken den Wegrand und viele Effekte wie Staub begeistern. Nach und nach sieht man allerdings, dass die PS2 in die Jahre kommt und die XBox grafisch überlegen ist. Diese sieht, vor allem im direkten Vergleich (beide Versionen liefen auf der E3 nebeneinander), um einiges besser aus. Mehr Effekte (z.B. Gräser bewegen sich im Wind) und eine höhere, glattere Auflösung zeichnen die XBox-Version aus. Spielerisch sind beide Versionen jedoch identisch.

Hier noch mal ein paar Fakten:

  • verbesserte Fahrphysik

  • keine unsichtbaren Streckenbegrenzungen

  • Jedes Fahrzeug und Team anwählbar

  • feines Schadensmodell

  • superrealistischer Expertenmodus
  • Kommentare

    johndoe-freename-46159 schrieb am
    Wann kommt die PC Version? Wenn überhaupt?
    Nicht mal CMR3 ist jetzt draussen. Das stimmt mich nachdenklich.
    AnonymousPHPBB3 schrieb am
    Codemasters´ Colin McRae gehört seit je her zu einer der besten Rallye-Reihen auf dem Markt. Nachdem in Colin McRae 3 einige Dinge geändert und weggelassen wurden, besinnt sich Colin McRae 4 nun wieder alter Zeiten und baut vieles wieder ein.
    schrieb am

    Angebote

    Billiger.de Angebotshinweise:

    Preise können jetzt höher sein.

    Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

    Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

    Facebook

    Google+