X03 - Nizza - Special, Events, Xbox - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Events
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Auch in diesem Jahr hatte Softwaregigant Microsoft wieder zum gemütlichen Beisammensein geladen. Und so folgten auserwählte Vertreter der Presse sowie des Handels der Einladung nach Nizza, um begierig die Neuigkeiten der X03 aufzusaugen. Was es alles von der Côte d´Azur zu berichten gibt, erfahrt Ihr in diesem Special!

X03 - It´s good to play together

Neben der E3 und der Tokyo Game Show sind die X0x-Shows die Highlights für Xbox-Fans. An den schönsten Plätzen Europas treffen sich einmal pro Jahr Vertreter der Branche, um von namhaften MS-Mitarbeitern und diversen Entwicklern Neuigkeiten sowie Strategien der kommenden Monate zu erfahren.

Dieses Jahr gab es zwar nur wenige Highlights, aber selbst diese können Microsoft eine aufregende und positive Zukunft im hart umkämpften Markt der Next-Generation-Konsolen bescheren.

Und so verdeutlicht der neue Slogan "It´s good to play together" auch genau das, was Microsoft für die Zukunft der Xbox anstrebt: Zusammen mit anderen Fans Xbox spielen, egal in welchem Land man sich auch befindet.

X03 = Xbox Live!

Fokus Xbox Live!: Nach einem recht erfolgreichen Start in acht europäischen Ländern wird es ab dem 30. Oktober in sechs weiteren Nationen heiße Schlachten über Microsofts Online-Dienst geben: Österreich, Dänemark, Finnland, Irland, Norwegen und die Schweiz.
__NEWCOL__
"Wir freuen uns darauf Xbox Live noch mehr europäischen Spielern zur Verfügung zu stellen und die Xbox Live-Community um sechs neue Länder zu erweitern", so Michel Cassius, Senior Director Xbox Plattform und Marketing. "Wir haben schon jetzt eine weltweite Xbox Live-Community von mehr als 500.000 Xbox-Fans und jetzt geht es erst richtig los: Noch mehr Spieler, die sich einen Namen erarbeiten und in einer Vielzahl grandioser Spiele mit- und gegeneinander antreten."

Futter für die Massen

Doch was nützt das beste Online-System, wenn keine Spiele vorhanden sind, die dieses auch unterstützen? Glücklicherweise hat sich MS diese Frage ebenfalls früh genug gestellt, so dass fast jedes kommende Game in irgendeiner Weise über einen Live-Support verfügt. Angefangen bei speziellen Inhalten, die über Xbox Live! heruntergeladen werden können (z.B. Star Wars: Knights of the Old Republic) über Spiele, die sowohl online als auch offline spielbar sind (alle kommenden Sporttitel mit XSN-Support) bis hin zu Games, die reine Online-Spiele sind (True Fantasy Online).

Auf diese Weise birgt der neue Support für fast jeden Xbox-Spieler interessante Features - eine Strategie, die es in dieser Form bisher nicht einmal für den PC gibt (von Patches natürlich abgesehen J).

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+