Special: X03 - Nizza (Events)

von Marc



Events
Entwickler: -
Publisher: -
Spielinfo
Eine Frage des Preises

Wie alles im Leben ist auch Xbox Live! leider nicht kostenlos. Wer in die Online-Welt eintauchen will, der erwirbt mit dem Live-Kit weiterhin nicht nur die benötigte Hardware in Form des Communicators, sondern auch ein Jahresabo. Nach Ablauf des ersten Jahres stehen dann zwei Preismodelle zur Verfügung:

Wer weiter Live spielen möchte, der entscheidet sich entweder für 6,99 Euro, die monatlich zu entrichten sind, oder zahlt 59,99 Euro für ein komplettes Jahr.

Derzeit sind diese Gebühren nur per Kreditkarte zu entrichten. Doch wenn man beiläufigen Äußerungen seitens Microsoft Glauben schenken kann, dann wird es in nicht all zu ferner Zukunft weitere Möglichkeiten zur Begleichung der Gebühren geben.

Zusätzlich wird Microsoft ausgewählten Titeln so genannte Live-Trial-Gutscheine beilegen, mit denen man ohne weitere Verpflichtungen zwei Monate lang Xbox Live! testen kann.

Über die Höhe der Kosten lässt sich natürlich auch weiterhin streiten. Erst die Zukunft und damit auch die Akzeptanz wird zeigen, ob für den gebotenen Service ein Betrag von immerhin 60 bis 80 Euro gerechtfertigt ist. Vor allem der zusätzliche Inhalt für Spiele sowie XSN könnten den Mitgliedsbeitrag aber tragen - längerer Spielspaß durch neue Missionen muss schließlich nicht kostenlos sein.

Der rote Faden

Es wird immer deutlicher, dass Microsoft seit der Einführung der Xbox eine klare Linie verfolgt: Nach der Positionierung der Hard- und Software ist nun das Online-Geschäft an der Reihe, das durch XSN (Xbox Sports Network) seinen bisherigen Höhepunkt erreichen wird.

Bereits in den kommenden Wochen und Monaten werden wir unter anderem in Spielen wie Top Spin, NFL Fever 2004, Project Gotham Racing 2 und einigen weiteren Sporttiteln das neue XSN-System testen können.

Mit nur wenigen Mausklicks lassen sich eigene Ligen erstellen sowie Ranglisten begutachten. Leider wird die Erstellung und Verwaltung der Ligen nur über einen PC möglich sein.

Größter Dämpfer für den Start von XSN dürfte ein fehlendes Fußballspiel sein. Hier verspricht MS aber Abhilfe. In welcher Form ist leider bis dato noch nicht bekannt.

Games bis der Arzt kommt

Egal ob nun online- oder offline, die Flaute im Lager der Xbox-Spiele scheint sich endlich dem Ende entgegen zu neigen. Im angekündigten Line-Up sollte wohl fast jeder Konsolero das eine oder andere Game für sich entdecken - auch wenn die Genres der Rollenspiele und Action-Adventures noch immer spärlich vertreten sind. Hier ein kleiner Ausschnitt der kommenden Games:

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am