Blinx - The Time Sweeper - Test, Geschicklichkeit, Xbox - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Jump&Run
Entwickler: Artoon
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Seit das erste Mal das Wort Xbox fiel, wird viel über Microsofts erste Konsole diskutiert. Und während man bei den meisten Themen keine Einigung findet, so waren sich alle einig, wenn es um die Genreausrichtung der Xbox ging: Die Konsole steht eindeutig im Zeichen der Sport- und Actiongames. Gerade die überaus beliebten Jump&Runs spielt man lieber auf den Konkurrenzkonsolen von Sony und Nintendo - bis jetzt…

Name: Blinx: The Time Sweeper
Genre: Jump&Run

Willkommen in der vierten Dimension!

Mit Blinx: The Time Sweeper könnten die Xbox einen Raketenstart im Jump&Run-Genre hinlegen. Seinen ersten Auftritt hatte die coole Katze auf der Xbox-Pressekonferenz der E3: Dieser war zwar nur kurz, aber die Versammelten waren nicht nur von der hervorragenden 3D-Grafik begeistert. Entwickler Artoon (Sonic the Hedgehog; 1991) legt noch eine Dimension drauf! Erstmals spielt die Zeit eine wichtige Rolle - fuf Knopfdruck kann diese angehalten, aufgezeichnet und zurückgedreht werden. Mit anderen Worten: ein völlig neues Konzept!

Wie funktioniert der Trip in die Vergangenheit?

Blinx sieht sich vier haarsträubenden Gegner gegenüber. Sekunden später bemerkt er die Kisten, die verlockend am Wegesrand stehen. Eine Möglichkeit ist nun, die Gegner auszuschalten und sich dann an die Kisten und deren Inhalt zu machen. Was aber, wenn die Kisten im Kampf zerstört werden? Nutzen wir einfach die Aufnahmefunktion und schicken die Widersacher ins Jenseits! Ist dies erledigt, spulen wir zurück und starten den gerade ausgefochtenen Kampf erneut. Während sich der "Vergangenheits-Blinx" prügelt, übernehmen wir den "Gegenwart-Blinx" und untersuchen in aller Ruhe die Kisten - geniale Idee, oder?

Ausblick

Auch wenn bisher kaum etwas von Blinx: The Time Sweeper an die Öffentlichkeit gedrungen ist, so wage ich es dennoch, ihm eine glorreiche Zukunft vorauszusagen. Das Spiel hat ein extrem hohes Potential und könnte ähnliche Erfolge wie Mario, Rayman oder Donkey Kong haben. Die Idee, die Zeit aktiv ins Spiel zu integrieren und sich diese zu Nutze machen zu können, ist sowohl simpel als auch genial. Lassen wir uns aber überraschen, ob die Steuerung eingängig und die Story packend ist, denn dann steht einem Platin-Award nichts mehr im Wege. Wenn alles klappt, wissen wir es bereits Ende dieses Jahres.
Gameplay

  • Jump&Run

  • cleverer und cooler Hauptcharakter namens Blinx

  • Time Control-Funktion (Aufnahme, Vorspulen, Pause, etc.): die 4. Dimension

  • Waffenupgrades, die in Shops gekauft werden können

  • einzigartiges Spielprinzip


  • Grafik/Sound

  • komplett in 3D

  • total verdrehte Welten

  • skurrile Gegner

  • Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
    schrieb am

    Facebook

    Google+