Test: The Hulk (Action-Adventure)

von Mathias Oertel



Publisher: Vivendi Universal
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Hätte man den Stealth-Teil rausgenommen, wäre Hulk gar nicht so schlecht gewesen, doch die weitestgehend misslungenen Schleicheinlagen ziehen die Gesamtwertung ziemlich nach unten.
Da hilft es auch nicht mehr, dass man diverse Gimmicks und Modi wie beispielsweise Survival freischalten kann, denn die neuen Modi reißen auch nicht mehr viel.

Grüne Grafikpower

Angesichts des weitestgehend verkorksten und eintönigen Gameplays ist wenigstens an der Grafik zu sehen, dass die Entwickler ihr Handwerk verstehen. Obwohl eigentlich auf dem Film aufbauend, haben sich die Grafiker für einen extremen Comic-Stil entschieden, der dem Spiel aber außerordentlich gut zu Gesicht steht und sich auch wohltuend vom momentan populären Cel-Shading abhebt.

Zudem können sowohl Animationen als auch Leveldesign überzeugen und unterstreichen die Comic-Herkunft des Hulk sehr eindrucksvoll. Gut gelungen ist auch die Interaktion mit der Umgebung, die sich nicht nur in schönen Explosionen äußert. Säulen brechen formschön auseinander, Metallrohre verformen sich und Kisten zersplittern in ihre Einzelteile.

Natürlich darf man bei der insgesamt stimmigen Grafik die bereits angesprochenen Kameraprobleme nicht vergessen, die nicht nur bei den Stelth-Elementen, sondern auch beim Kampf mit Hulk hin und wieder auftauchen.
Doch beim Kampf schlägt dieses Manko weitaus weniger zu Buche. Denn im Zweifelsfall erreichen die langen Arme Eures Superhelden auch Gegner, die außerhalb des Bildschirms stehen.
Abgerundet wird die feine Grafik durch kleine und größere Spezialeffekte, die zwar nicht weltbewegend sind, sich aber nahtlos in den Stil einfügen und so wenigstens optisch für Stimmung sorgen.

Brachialer Sound

Genau so gelungen wie die Grafik ist die Soundkulisse. Sowohl deutsche Sprachausgabe als auch Musik befinden sich auf einem hohen Niveau und sorgen für angemessene akustische Untermalung.
Für ein Spiel, in dem Zerstörung im Mittelpunkt steht, sind natürlich die Soundeffekte extrem wichtig. Doch auch hier können wir Entwarnung geben. Denn was sich an Schlaggeräuschen, Explosionen, Schüssen usw. aus den Lautsprechern in Eure Gehörgänge schleicht, sorgt für eine Menge Stimmung. Zu schade, dass das Spiel insgesamt nicht mit der Technik mithalten kann.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am