Soul Calibur 2 - Vorschau - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Beat-em up
Entwickler: Namco
Publisher: Nintendo
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
"Welcome to the stage of history!" Wenn sich jetzt Eure Nackenhaare aufstellen oder wenigstens etwas Wehmut aufkommt, gehört Ihr zur eingefleischten Soul Calibur-Fraktion. Das exzellente Prügelspiel, das schon 1999 auf Dreamcast für Begeisterung sorgte, soll im Sommer dieses Jahres in neuem Glanz erstrahlen - und zwar auf PS2, GameCube und Xbox. Wir haben uns mit Kilik & Co in die Arenen gestürzt und verraten Euch in der Preview, ob Soul Calibur 2 an alte Qualitäten anknüpft!

Beat`em Up-Denkmal

Kilik, Mitsurugi, Cervantes - Namen wie in Stein gemeißelt; jedenfalls in die Beat`em Up-Geschichte. Für viele gilt Soul Calibur immer noch als das beste Prügelspiel überhaupt. Kann man ein dermaßen ansehnliches und ausbalanciertes Spiel eigentlich noch verbessern?

Namco hat sich viel vorgenommen und wir können Entwarnung geben: Soul Calibur 2 vermittelt zwar zunächst das gleiche Spielgefühl wie der Vorgänger. Aber es ist durchgestylter, abwechslungsreicher und auf lange Sicht motivierender.

Hochglanz-Akrobatik

Was sofort ins Auge fällt, ist der optische Feinschliff, den das Namco-Team in Sachen Charakterdesign und Animation angesetzt hat. Die Figuren bewegen sich butterweich und lebensecht: da wird getänzelt, elegant ausgewichen und blitzschnell attackiert, während Staub aufwirbelt und Funken in allen Farbvariationen sprühen.

__NEWCOL__Gerade diese Brillanz der Licht- und Feuereffekte sorgt zusammen mit den Marmor- und Glasspiegelungen der Arenen für Hochglanz pur. Und wenn Kiliks Stab neben seinem Gegner auf den Boden kracht, lässt der Luftdruck dessen Haare in die Höhe schnellen - klasse!

Nur die etwa 14 Stages hätten etwas mehr Feinschliff verdient. Die Arenen wurden zwar gegenüber dem Dreamcast-Vorgänger um viele Details ergänzt, und reichen von düsteren Höhlen über edle Bibliotheken bis hin zu pompösen Burgkulissen, sind aber nicht so imposant und interaktiv wie in Dead or Alive - herabfallendes Laub, Schnee oder täuschend echtes Wasser sucht man vergebens. Hier hätte man wesentlich mehr Lebendigkeit und Partikelpracht aus der Xbox rausholen können.

Ihr könnt auch weder etwas zerstören noch in andere Bereiche springen - was aufgrund des "Ring Outs" natürlich schwierig zu implementieren gewesen wäre. Aber auch das Flackern im Hintergrund stört die ansonsten edle Kulisse. Ein Pluspunkt ist allerdings auch, dass sich einige Stages hinsichtlich Größe und Beschaffenheit verändern lassen.

Kommentare

johndoe-freename-45226 schrieb am
Hast du schon Biohazard (Resident Evil) für GC gedaddelt???Dann weißt du nämlich, was wirklich gute Grafik ist!!!Und Biohazard 4 ist jawohl der absolute HAMMER!!!Echtzeitumgebung usw...Also ich finde, das DoA nicht so die Klassegrafik hat...
Meine Meinung!
9R33TZ
by Nightmare, Virus2222
Janiero schrieb am
Um aufs Thema zurückzukommen.
@Demon
was hast du den von den vielen Särgen erwartet? 600 Charactere?? man sollte The Krypt als klaren Vorteil sehen, da es sowas bei anderen RPG's nicht gibt.
Überhaupt ist MK DA der mit abstand beste MK teil, und gehört auch absolut zu den besten Beat'em up's zur Zeit.
Thema Tekken 4
Tekken war noch nie das beste Beat'em up und T4 ist es auch nicht, aber dennoch meine ich, das es noch um Klassen besser ist als TTT (kotz,würg). Da es endlich (beim 5!!!!ten Teil) Begrenzungen gibt, und es auch wieder ne Ordentliche Handlung gibt. Vom Gameplay hat sich ja eh nkaum was geändert. Nur das es endlich mal einigermaßen schnell ist.
Thema Virtua Fighter 4
Wer jemanden weis machen will das VF4 nicht gut ist, hat..
a...entweder keinen Sinn fürs gute Gameplay oder
b)... erkennt die Fehler im Detail. Z.B. Keine Handlung, Flimmern...
Thema Dead or Alive 3
Ich würd mal sagen wer denkt, das DoA nur von der Erotik lebt , hat definitiv kein Plan. Meiner meinung nach ist es neben VF4 das beste beat'em up zur Zeit. Besonders Grafisch, will ich mal behaupten, ist es das beste Spiel überhaupt. Und das Schnelle Gameplay ist meiner Meinung nach auch ohne Konkurrenz, wenn man mal von VF4 absieht, da liegt ja das Fighten in der Technik und nicht in der schnelle.
Fazit:
1.Virtua Fighter 4 + Dead or Alive 3
3. Mortal Kombat Deadly Alliance
4. Tekken 4
Wie Soul Calibur 2 wird, wird die Zukunft zeigen
Janiero schrieb am
@Shinobi
Ich würd mir an deiner stelle den Cube + SC2 holen, denn diese schwule Heihachi version kommt bei mir nicht ins haus ;)
Entweder Spawn (XBOX) oder Link (CUBE)
johndoe-freename-43930 schrieb am
das ich mir die nicht leisten kann glaub ich nicht, (bin mulitimedia designer und verdiene recht gut!)
Ich kauf mir nur nicht alles was ich im fernseh sehe!
Mfg D_Cynder
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+