Far Cry: Instincts - Vorschau, Shooter, Xbox - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Ego-Shooter
Entwickler: Ubisoft Montreal
Publisher: Ubisoft
Release:
kein Termin
29.09.2005
Spielinfo Bilder Videos
Auf dem PC war Far Cry neben Half-Life 2 das Shooter-Highlight 2004. Im September soll Cryteks tropischer Höllentrip auch Xbox-Helden ins Schwitzen bringen. Mit einer einfachen Konvertierung wollte sich Ubisoft jedoch nicht zufrieden geben: Das Team aus Montreal hat die Konsolenfassung so kräftig überarbeitet, dass sie das Tier in euch weckt!

Überlebenskampf in den Tropen

Ihr schlüpft erneut in die Rolle von Bootsverleiher

Nur kurz genießt ihr die scheinbare Idylle ...
Jack Carver, der während eines harmlosen Inselbesuchs im Südpazifik plötzlich ins Visier von Elitesoldaten gerät, die eine geheime Forschungsstation bewachen. Kämpft ihr anfangs noch ums nackte Überleben, mutiert ihr im weiteren Spielverlauf zu einer immer besser auf die natürliche Umgebung abgestimmten Kampfmaschine, macht von einem üppigen Waffenarsenal Gebrauch, stellt tödliche Ast- und Minenfallen auf oder schwingt euch hinter das Steuer von insgesamt sieben bewaffneten Vehikeln wie Quad, Luftkissenfahrzeug oder Jetski.

Wolf im Schafspelz

Durch ein spezielles Serum könnt ihr später animalische Kräfte wecken, die euch nicht nur besser sehen und hören, sondern auch schneller laufen und fester zuschlagen lassen. Die Verwandlung verbraucht jedoch Adrenalin und kann eure Sinne im Blutrausch sogar betäuben. Wenn ihr sie gezielt einsetzt, nehmt ihr es aber selbst mit zahlenmäßig weit überlegenen Truppenverbänden und jedem noch so fiesen Monster auf. Auch fest montierte Geschütze werden in dieser Form zur Handfeuerwaffe und im Weg stehende Mauern einfach eingerissen. Normalisiert sich euer Zustand wieder, solltet ihr jedoch erneut Vorsicht walten lassen, denn die ausgeklügelte Gegner-KI gehört mit zum Besten, was die Shooter-Welt zu bieten hat.

... denn der Ausflug entwickelt sich zum Höllentrip.
Einer gegen alle

Wollt ihr euch hingegen lieber mit Gegnern aus Fleisch und Blut messen? Kein Problem: Im Multiplayer erwarten euch Splitscreen-Duelle mit bis zu drei weiteren Dschungelkriegern sowie heiße LAN- und Online-Gefechte gegen bis zu 15 Teilnehmer in ebenso vielen Arealen. Natürlich könnt ihr hier auch alle Waffen, Fallen und Fahrzeuge der Kampagne nutzen, via Level-Editor eigene Karten entwerfen und über Xbox Live tauschen sowie eine Reihe interessanter Team-Modi wählen. Allen voran der neue Predator-Modus, bei dem ein Spieler mit übernatürlichen Kräften gegen ein Team aus normalen Söldnern antritt, die nur durch kluges Zusammenspiel eine Chance haben.

    
 

AUSBLICK



Far Cry verbessern, ohne ein anderes Spiel daraus zu machen? Geht das überhaupt? Nach unseren ersten Eindrücken zu urteilen: eindeutig ja! Die traumhafte Kulisse kann trotz leicht zurückgeschraubter Details auch auf der Xbox begeistern, die überragende KI gibt sich noch facettenreicher und dank der erweiterten Nutzung der riesigen Umgebungen sowie der übersinnlichen Kraftschübe spielt sich der Shooter sogar noch spannender. Darüber hinaus erwarten Konsolenspieler neue Fahrzeuge, Waffen und ein erweitertes Mehrspielerangebot, das weit über den packenden Story-Modus hinaus ans Pad fesseln könnte.


Vergleichbare Spiele

Kommentare

johndoe-freename-86036 schrieb am
Das sollte auch kein Vorwurf sein, ich hatte mich nur schon gefreut und war etwas enttäuscht das es doch nicht der Fall ist! Trotzdem Thx
Greetz
4P|Jens schrieb am
p4n1c hat geschrieben:Oder ist das ein Fehler auf eurer HP, dass dort oben neben dem XBox-Symbol auch noch das der PS2 steht? Das Spiel würde mich, als PS2-Spieler, nämlich interessieren!
das ist kein fehler, sondern far cry instincts war tatsächlich mal für beide konsolen angekündigt. allerdings wurde, wie sandstrudler richtig anmerkte, die ps2-fassung mittlerweile gekippt. die screenshots, news etc. von damals sind aber natürlich immer noch im system gespeichert und abrufbar. das gleiche gilt auch für spiele, die irgendwann für alle plattformen gecancelt wurden. :wink:
johndoe-freename-86036 schrieb am
Schade ... finde den Trailer nämlich richtig gut und macht Laune auf mehr! Tja ... da hab ich wohl Pech ... und für PC kommts auch nicht! Naja ... was soll man machen!?
johndoe-freename-84142 schrieb am
Das Spiel kommt nicht für die PS2, wurde gecancelt weil sie es nicht mal ansatzweise packen würde. ;)
schrieb am

Facebook

Google+