Crimson Dragon - Test, Shooter, Xbox One Kinect/XBL - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Crimson Dragon (Shooter) von Microsoft
Crimson Dragon
Fantasy-Shooter
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
22.11.2013
Spielinfo Bilder Videos
Was für ein Panorama: Auf der 32-Bit-Konsole Saturn waren Segas mystische Drachen-Panzer-Dragoon-Shooter echte Hingucker. Zum Start der Xbox One führt Microsoft die Saga indirekt fort – allerdings mit deutlich mehr Drachen und Upgrades.


Menügewurschtel statt Flugvergnügen?

Video
Auf in die Lüfte und gefährliche Grotten!
Die neue Ausrichtung springt mir schon beim ersten Start förmlich ins Gesicht: Es gibt eine Juwelen-Währung, Spieler- und Drachen-Levels, Erfahrungspunkte, XP-Samen, leistungssteigernde Ampullen, Upgradepakete, Wingmen und vieles mehr. Der Overkill im unübersichtlichen Menü erinnert eher an einen Free-to-play-Titel oder ein Rollenspiel wie Panzer Dragoon Saga als an einen Arcade-Shooter. Zu Beginn ging mir das alles ziemlich auf die Nerven.

Das coole an Panzer Dragoon war schließlich, mit einem einen Drachen durch fantasievolle Gegnerhorden zu fliegen – und nicht, sich wie ein Buchhalter durch Unmengen von Menüs zu wühlen. Auch bei den ersten Flugversuchen fühlte ich mich überfordert, weil die Steuerung etwas zu träge wirkt und die Kamera sich nicht immer schnell genug zum heftig attackierenden Gegnerschwarm drehen lässt. Nachdem ich mich an die Probleme gewöhnt hatte, lernte ich aber, die Vorzüge des Spiels zu schätzen.

Mystische Welt

Vorsicht, Boss voraus!
Vorsicht, Boss voraus!
Ähnlich wie in den Vorgängern für Saturn und die erste Xbox gleite ich majestätisch durch wunderhübsch designte Kulissen. Wie in anderen klassischen Rail-Shootern ist die grobe Flugrichtung vorgegeben, ich kann aber ein Stückchen nach oben, unten oder zur Seite ausweichen. Da ich vom Stützpunkt der Icarus-Division zu mehreren Einsätzen pro Areal starte und zwischendurch die Ausrüstung ändere, entsteht kein durchgängiger Flow wie in Rez oder Child of Eden.

Trotzdem gestaltet sich der Kampf gegen gigantische Raupen, aggressive Leuchtinsekten und infizierte Drachen zumindest meistens unterhaltsam. Die faszinierend gestalteten Kreaturen leiden unter der Rotschuppenseuche; daher wurde die menschliche Kolonie auf dem Planeten Draco unter Quarantäne gestellt. Der große „White Phantom“ hat offenbar etwas mit dem Ausbruch der Krankheit zu tun. Die Rahmenhandlung wird leider nur in faden Textfenstern erzählt.

Kommentare

otothegoglu schrieb am
gargaros hat geschrieben:
smartplanet hat geschrieben:sag mal 4p, diesen video player könnt ihr doch HEUT keinem mehr antun,oder? GRAUENHAFT!! die NEXT GEN producer müssen euch doch schonlängst verklagt haben.hahaha
also mal echt wie wärsmit YOUTUBE?da soll sogar 3d 1080p mäglich sein ;-) eure HD???haha D vieleicht ... :Hüpf:
Die 1080p-Einstellung von YouTube hat ebenfalls keine wirkliche HD-Qualität. :wink:
Auf youtube funktioniert aber in der Regel problemlos das umschalten auf HD. Hier nicht. Aber da das Kommentar-Problem bis heute noch nicht gelöst worden ist bezweifle ich, dass sich hier etwas groß ändern wird. Einzig direkt youtube eindinden wäre eine Lösung...(aber dann halt weniger für eigene Werbung usw.
gargaros schrieb am
smartplanet hat geschrieben:sag mal 4p, diesen video player könnt ihr doch HEUT keinem mehr antun,oder? GRAUENHAFT!! die NEXT GEN producer müssen euch doch schonlängst verklagt haben.hahaha
also mal echt wie wärsmit YOUTUBE?da soll sogar 3d 1080p mäglich sein ;-) eure HD???haha D vieleicht ... :Hüpf:
Die 1080p-Einstellung von YouTube hat ebenfalls keine wirkliche HD-Qualität. :wink:
mischa1981 schrieb am
@Smartplanet:
Kann dir leider nur zustimmen. Als ich gestern Abend das Ryse Testvideo anschauen wollte und auf Vollbild geschaltet hatte und dann noch HD angemacht habe, ging garnix mehr. Es hat gerödelt und gerödelt, aber es hat sich schlichtweg nichts getan. Erst ein Neuladen der Seite und NICHT in HD schauen hat funktioniert.
lAmbdA schrieb am
Wäre glaub mein einziger Releasetitel geworden. Damals auf der Xbox etwas wiederwillig probiert und sofort verliebt gewesen :D Und mit Liebe übersieht man bestimmt die Schwächen dieses Wurfs :)
ESCx2 schrieb am
Panzer-Dragoon für den Sega Saturn. Das Spiel habe ich bis heute noch im Schrank. Wie ich das früher gesuchtet habe :D Grandios. 67% klingt okay, als ich gehört habe, dass es ein Spiel in Panzerdragoon-Art gibt war ich natürlich total Hellhörig, war jedoch schon in Erwartung, dass sich das sicherlich um die 70% herum bewegen wird. FALLS ich jemals mir diese Konsole kaufen werde, ist das für mich persönlich ein Must-Have :) Weiß jemand vielleicht ob ein Port zu PC kommen soll? Das fände ich dufte(sagt man das heute noch? xD ) :D
schrieb am

Facebook

Google+