Test: LocoCycle (Arcade-Action)

von Benjamin Schmädig



Entwickler:
Publisher: Microsoft
Release:
14.02.2014
14.02.2014
22.11.2013
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital (Steam)
Spielinfo Bilder Videos
Grafikblender

Das dynamische Zylinderduo rast also über amerikanische Highways, die an jeder Ecke gleich aussehen. Kennt ihr noch Outrun, Super Hang-On und wie sie alle heißen? Genau wie in den Oldies wiederholen sich hier die Elemente am Straßenrand alle paar Sekunden. Nach
Pablo fährt ebenfalls nach Scottsburg, Indiana. Was soll er auch machen; er hängt ja so an I.R.I.S.
Pablo fährt ebenfalls nach Scottsburg, Indiana. Was soll er auch machen; er hängt ja so an I.R.I.S.
einem Tunnel blendet mich außerdem maßlos überzogenes gleißendes Sonnenlicht (der ganze Bildschirm wird weiß!) und die wenigen Texturen sind so unglaublich verwaschen... Eike lobt die Punktlandung des Grafiktrashs in den höchsten Tönen: "Es gibt GameCube-Spiele, die besser aussehen." Die plumpe Pingpong-Physik zur Seite gestoßener Fahrzeuge ist selbstverständlich keinen Deut besser, Musik und Ton tun ihr Übriges.

Scheitern ausgeschlossen?

Das eigentliche Spiel hat ähnlich viel zu bieten. Je nach Situation ballere ich auf feindliche Fahrzeuge, kicke mit I.R.I.S. gegnerische Jetpack-Piloten oder vermöbele selbige mit Pablo. Mitunter werfe ich Granaten auf eine gegenüberliegende Fahrbahn, schieße wie im
Auch für PC?
Übrigens: Im Abspann wird nicht nur eine Xbox-One-, sondern auch auch eine PC-Fassung des Spiels erwähnt. Einen Termin gibt es allerdings noch nicht.
Railshooter auf markierte Kreise oder drücke im richtigen Moment die immer gleiche Taste zum Gegenschlag. Die Wahl der Waffe habe ich kaum, anspruchsvoll ist das Ganze noch seltener. Grandios die Minispiele, in denen ein Scheitern unmöglich ist. Rechtzeitiges Knopfdrücken erhöht lediglich meine Punktzahl. Und immerhin könnte ich die kurzen Abschnitte möglichst flink und mit hoher Treffergenauigkeit erledigen – Onlineranglisten wecken den Sportsgeist.

Aber auch offline zählt das Ergebnis, denn die Punkte stecke ich in Verbesserungen wie
Gelegentlich muss er "sein" Motorrad reparieren. Dieses und andere Minispiele gehören zu den spielerischen Tief.. Verzeihung: Höhepunkten.
Gelegentlich muss er "sein" Motorrad reparieren. Dieses und andere Minispiele gehören zu den spielerischen Tief... Verzeihung: Höhepunkten.
Angriffsstärke und Lebensenergie. I.R.I.S. kann auch Attacken lernen, die Feuer-, Eis- oder Elektroschaden austeilen. Macht null Unterschied. Sieht aber anders aus. Hui!

Mit Ansage gegen die Wand

Ehrlich: Erwartet nichts. Gar nichts! Das Spiel ist von vorn bis hinten auf Schlecht getrimmt. Und ich für meinen Teil genieße es dabei zuzusehen, wie Twisted Pixel ausgerechnet einen Starttitel mit Ansage gegen jede spielerische Wand setzt. Höchste Zeit, dass diese Subkultur der Unterhaltungskunst auch in der Spielewelt Einzug hält! Die blöden Fließbandsprüche, die Anspielungen auf die Film- und Spielhistorie, der fulminante Showdown... die Entwickler wissen ganz genau, warum Trash so viel Spaß macht und ziehen sämtliche Register.

Versprecht ihr, dass ihr euch das Spiel wenigstens anschaut? Dann sagt es!

Kommentare

nawarI schrieb am
Leute,Leute,Leute, ich bin seit Ewigkeiten am Rumschwadronieren, dass mit Spiele wie Lollipop Chainsaw, WET, Saints Row und Deadpool jederzeit lieber sind, als glattgebügelter Einheitsbrei, den man heutzutage Tribble-A nennt. Trash ist in der Videospielbranche nicht neu.
Vor allem mein Saints-Row-3-Komplettpacket macht mir im Moment ein duzend mal mehr Spaß als GTA5, bei dem ich gegen Ende wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln konnte.
Es gibt Spiele, wo das spielerische Grundgerüst nur so viel bietet, dass es grade genug ist und die stattdessen ihren Spaß aus der Geschichte und/oder dem absurden Humor beziehen.
Solche SPiele sidn nicht unbedingt besonders Hochwertig, sondern sollen einfach Spaß machen und darauf kommt es an! Haters gonna hate
Jedoch müssen gewisse Qualitäten hier und da vorhanden sein. Was ich von LocoCycle bisher gesheen habe, konnte mich nicht wirklich überzeugen, dass es sich in die Reihe der oben genannten einordnen kann. aber nach dem Test werde ich mal einen zweiten Blick riskieren.
Natürlich ist es mutig ein solches SPiel auf einer neuen Konsole zu veröffentlichen. Die XBoxOne bietet im Moment nichts, was mich interessiert (Forza ist leider nicht mein Genre). Ein LocoCycle wird die Verkaufszahlen bestimmt nicht hochdrehen. Wenn LocoCycle auf PC/PS3/360 rauskommt, guck ichs mir mal an, aber eine 500?-Konsole kaufe ich mir hierfür bestimmt nicht.
SSBPummeluff schrieb am
Sebastian Striggow hat geschrieben:Puh ihr redet ewig davon das 75% gut sind. Selbst wenn ihr es gut findet und eine Nieschengruppe ebenfalls sind für mich 75% absolut überbewertet. Ändert euer Wertungssystem oder sagt gleich das ihr einfach willkürlich mit Wertungen um euch werft. Und jetzt kommt mir nicht mit Wertungen kann man nicht vergleichen, wenns so ist, wozu denn noch Wertungen.
Es steht schon niedergeschrieben auf dieser Website dass vollkommen subjektiv bewertet wird. Und man kann Spiele unterschiedlichen Genres nicht miteinander vergleichen, allerdings wenn sie im gleichen Genre spielem, bzw. wenn es ähnliche Spiele gibt, dann schon.
Aber z.B. könnte man Loco Cycle und Ryse oder GTA nicht miteinander vergleichen, dazu sind die Spiele zu unterschiedlich.
Sebastian Striggow schrieb am
Puh ihr redet ewig davon das 75% gut sind. Selbst wenn ihr es gut findet und eine Nieschengruppe ebenfalls sind für mich 75% absolut überbewertet. Ändert euer Wertungssystem oder sagt gleich das ihr einfach willkürlich mit Wertungen um euch werft. Und jetzt kommt mir nicht mit Wertungen kann man nicht vergleichen, wenns so ist, wozu denn noch Wertungen.
CristianoRonaldo schrieb am
deneir hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Tut mir leid ich bin älter als 6 Jahre.
glaubt dir eh keiner...
This
schrieb am