Und täglich grüßt der God King
Mächtiges Schwert gegen mächtigen Gegner - Infinity Blade ist ein Actionspiel der ganz besonderen Sorte.
Diese ständige Wiederholung nennt sich »Blutlinie« und ist ein gerissener Kniff der Entwickler - aus zwei Gründen: Erstens greift das System nur beim God King. Verliert man den Kampf gegen einen vorherigen Gegner, wird einfach der direkt davor liegende Checkpunkt geladen. Beim God King aber hat man nur einen Versuch - versagt man, ist die nächste Generation an der Reihe, und zwar wohlgemerkt von ganz vorne am Schlosseingang. Der andere Punkt ist, dass alle Ausrüstungsgegenstände, Geldvorräte und Heiltränke im Erbe enthalten sind - scheint ein gutes Testament gewesen zu sein. Allerdings haben in der neuen Blutlinie auch alle Gegner an Kraft und Erfahrung gewonnen, wodurch sie nach dem Sieg mehr Gold und Erfahrungspunkte abwerfen, wodurch man schneller im Rang aufsteigt und wiederum mehr Punkte in die persönlichen Eigenschaften investieren kann - das gilt auch für den Fall, dass man den God King schlägt, was nach ein paar Blutlinien möglich ist. In der nächsten werden dann alle Gegner (inkl. des neuen God King) nur nochmals stärker, allerdings gibt es auch einen sehr wertvollen Ausrüstungsgegenstand. All das entwickelt eine beträchtliche Sogwirkung: Okay, bloß nicht treffen lassen, schön ausweichen, argh, wieso kommt der so schnell wieder zu sich, neiiiiiin, nicht treffen, arrrrrrrgh, verdammt, schon wieder verloren - aber nächstes Mal erwische ich dich, du Drecksack!
Der Wischer des Todes
Grafisch gibt es auf den iPlattformen gegenwärtig keine Konkurrenz zu dem Spiel - die neue Unreal-Engine zaubert höchst beeindruckende Bilder auf die Touchscreens.
Und genauso schnell wieder abgesagt, denn Infinity Blade ist kein Buttonmasher. Genau genommen verpasst man dem Feind bestenfalls einen Kratzer, wenn man einfach drauflos schlägt - und kassiert einen mächtigen Hieb als Antwort. Hier wird der Spruch umgedreht: Verteidigung ist der beste Angriff! Hat man eine Zeit lang erfolgreich verteidigt, ist der Widersacher kurzzeitig geschwächt - dann ist es an der Zeit, ihn mit
| Größe: 331 MB Getestete Version: 1.1 Preis (11.1.2011): 4,99 Euro erfordert iPod touch 3G oder höher |
einzelnen Attacken, Kombos oder Zaubersprüchen einzudecken. Um ihn soweit zu bekommen, stehen einem drei Möglichkeiten zur Verfügung: Blocken, ausweichen und parieren.