Test: OutRun Online Arcade (Rennspiel)

von Paul Kautz





FAZIT



Ob abgespeckt oder nicht: OutRun ist auch in der neuen Variante der Arcade-Racer schlechthin! Die Jagd nach dem Highscore, nach dem perfekten Drift, nach der immer besseren Rundenzeit ist die einzige Motivation - und sie klebt die Spielerhände genauso verlässlich an das Gamepad wie vor 23 Jahren, was auch und vor allem daran liegt, dass die Steuerung perfekt funktioniert. Darüber hinaus finde ich es erstaunlich, wie viel besser das Spiel auf der 360 nochmal aussieht! In meiner Erinnerung war bereits OutRun 2006 eine Augenweide. Allerdings sollten OutRun-Jünger keine Neuerungen erwarten, denn alle Inhalte von OOA gab es bereits mehrmals zu sehen und zu spielen - das hier ist die entschlackte Version des SP-Automaten, von den Bonusinhalten eines OutRun 2 und 2006 ist nichts zu sehen. Wenn ihr damit leben könnt, dann bekommt ihr hier einen perfekt ausbalancierten, wunderbar anspruchsvollen Renner - mit dem nach wie vor schönsten blauen Himmel aller Spiele.
Entwickler:
Publisher: Sega
Release:
15.04.2009
16.04.2009
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Gelungene Umsetzung der Arcade-Raserei - super Grafik und präzise Steuerung trösten über den dürftigen Umfang hinweg.”

Wertung: 81%



 

Lesertests

Kommentare

Modern Day Cowboy schrieb am
@ ps3_junkie
Gibts auch für die PS3 ;)
@ Spiel
Als OutRun Fan hab ichs mir heute gekauft und wurde nicht enttäuscht... 10? sind da gut angelegt, macht Laune... und die Grafik ist nicht so schlecht (wie erwähnt, es ist ein Arcade Spiel, kein großes) und die Strecken machen wie immer Laune... dazu noch ein solider Mehrspielermodus (ja leider kein lokales Spiel möglich, das ist aber der einzige Minuspunkt)
Slug12345 schrieb am
Ich find des Spiel einfach nur geil...
ps3_junkie schrieb am
was is den des für ein schrott! grafik wie bei so einem miesen ds-spiel und spielspaß würde ich glaub ich keinen bekommen. (hätte es eh nich kaufen können -> habne ps3)
:P
5tripes schrieb am
da stimm ich euch zu. ohne lokalen multiplayer ist das spiel nicht wirklich schön.. x(
NibelungValesti schrieb am
Brutal gut, das Teil macht echt Laune! Musik, Grafik und der super-einfache Zugang - die Drifts sehen schon nach ein paar Minuten Übung phänomenal aus - die 800 Punkte sind definitiv gut angelegt! Die Ferrari-Lizenz inkl. super cooler Fahrzeugauswahl tuz ihr Übriges um OutRun vorerst zu meinem 2009er-XBLA-Favoriten zu machen!
schrieb am