Test: Plants vs. Zombies (Taktik & Strategie)

von Paul Kautz





FAZIT



Ich liebe es. Wirklich. Ich liebe Plants vs. Zombies. Ich habe es auf PC, Mac, iPod und iPad mittlerweile fünf Mal durchgespielt, für den Test auf 360 ein sechstes Mal - und es wird einfach nicht langweilig. Okay, die Kampagne ist immer noch zu leicht, selbst die fiesen Abschnitte der Dach-Welt sind nur für Gamepad-Neulinge eine Herausforderung. Aber danach geht das Spiel erst richtig los! Allein die völlig abgefahrenen Minigames und Puzzles verdoppeln die Spielzeit locker - und kurbeln zusammen mit den Survival-Levels auch endlich den Schwierigkeitsgrad nach oben. Sehr cool sind auch die Mehrspielermodi, auch wenn ich es schade finde, dass ich nicht online drauflos pflanzen darf: Koop macht sehr viel Spaß, aber gerade die Gegeneinander-Variante ist der Hammer, der hier für viel Gekreische gesorgt hat! Da auch die Steuerung weich und locker von der Hand geht, ist Plants vs. Zombies auch auf der 360 ein klarer Gewinner. Auch wenn ich den MJ-Zombie wirklich vermisse.
Entwickler:
Publisher: PopCap Games
Release:
01.09.2010
31.05.2011
kein Termin
15.02.2010
15.04.2011
07.07.2010
09.02.2011
15.05.2013
Jetzt kaufen
ab 36,89€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Eines der beklopptesten und motivierendsten Spiele aller Zeiten!”

Wertung: 89%

Plants vs. Zombies ab 36,89€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Oshikai schrieb am
Siehe 'Schnäppchenübersicht' im 360 Thread. Falls du noch nen anderen 1.200er im Auge hast, kosten beide diesen Monat für dich nur 800. :)
Bedameister schrieb am
So nach langem bin ich nun mal zum zocken der Demo gekommen. Ich muss sagen es hat mich echt begeistert. Die ganze Aufmachung ist einfach wunderbar, die Optik, die Musik und die Animationen einfach perfekt. Und das Spielprinzip ist auch sehr geil, macht sicher echt süchtig. Man ich will das Spiel jetzt unbedingt haben aber 1200 Points sind echt viel :?
Naja mal kucken wenns ein Deal of the Week ist schlag ich sicher zu, 800 oder so wären schon geil.
Warum ich das mach ? WEIL ICH DEPPERT BIN :lol:
Der Nachbar ist wirklich grandios :mrgreen:
bati. schrieb am
genial ich habe es schon auf dem iphone geliebt
senseman16 schrieb am
ich habe die demo schon angezockt und fand das spiel einfach klasse!
also ich werde es mir warscheinlich demnächst holen.
die punkte ist es voll wert =)
Levi  schrieb am
afaik gibs ~6 Welten ...
hell, dunkel ... mit, ohne pool und aufn Dach ... danach gibts noch nen zweiten "schwereren" Durchgang, sowie die Endloslevel, die Sondermissionen ... und und und ... eigentlich hat man lange genug Spaß ... Wenn Popcap nicht gerade den Steam-Cloud support kaputschießt, und einen alle Spielstände flöten gehen -_- .....
schrieb am