Test: South Park: Let's Go Tower Defense Play! (Taktik & Strategie)

von Jens Bischoff





FAZIT



Let's Go Tower Defense Play! ist weder der umfangreichste oder originellste noch der komplexeste, aber definitiv einer der unterhaltsamsten Vertreter des seit Pixeljunk Monsters auch im Konsolenbereich populären Genres. Wie Q-Games' PS3-Pionier setzen auch Cartman & Co. auf aktive Figuren, statt auf klassischen Türmchenbau via Cursor. South Park geht sogar noch einen Schritt weiter und lässt den Spieler nicht nur Münzen einsammeln, sondern mit gezielten Schneeballwürfen sowie individuellen Spezialangriffen aktiv am Kampfgeschehen teilnehmen, was für jede Menge Hektik und Action sorgt. Was allein schnell stressig wird, ist in geselliger Runde eine Mordsgaudi. Natürlich gilt es trotz kooperativer Schneeballsalven nach wie vor auch passende Verteidigungsanlagen zu errichten, um die Gegnerwellen in taktisch günstige Bahnen zu lenken. Aber gutes Stellungsspiel und Teamabsprachen sind mindestens genauso wichtig wie das gezielte Platzieren von modifizierten Baseball-Wurfmaschinen, Feuerwerkskrachern oder Schockfrostern. Zwar mangelt es der kurzweiligen und handlichen Taktik-Action gelegentlich an Übersichtlichkeit und auch der Umfang lässt trotz üppiger Sammelreize etwas zu wünschen übrig, aber das politisch völlig unkorrekte Aufreiben sozialer Randgruppen, gewürzt mit typisch hemmungslosem South Park-Humor, macht einfach immer wieder Laune und lässt definitiv kein Auge trocken. Fans der Serie und gesellige Tower Denfensler kommen für knapp zehn Euro gut auf ihre Kosten.
Entwickler:
Publisher: Microsoft
Release:
29.09.2009
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Simple und kurze, aber witzig präsentierte und kooperativ ungemein spaßige Tower Defense-Variante.”

Wertung: 78%



 

Lesertests

Kommentare

Lord_Zero_00 schrieb am
Gibt jetzt übrigens seit 2-3 Wochen Avatar-Klamotten im Spiel freizuschalten (Kenny Outfit + Cartman Mütze).
Gestern zufällig mitbekommen.
Melcor schrieb am
Neversoft hat geschrieben:
GoooW hat geschrieben:An alle die die deutsche sprachausgabe besser finden.
Es ist ja kein wunder, ihr seid ja auch aus Deutschland. Wenn man aber die schwarz-rot-goldene brille ablegt und dieses ganze O-TON thema etwas objektiv betrachtet. Sieht man schnell das die Originale Sprachausgabe nicht umsonst auch Original gennant wird!
Wenn ihr also die deutschen stimmen besser findet, dann liegt es nicht daran das die besser sind, es liegt an euch.
Ich gucke seit ungefähr 2 Jahren Filme und Serien nur noch auf O-Ton. Das Feeling ist um Längen besser, alles wirkt direkter. Und was South Park betrifft war ich extrem skeptisch gegenüber der englischen Sprachausgabe. Nicht nur das mir die Deutsche gut gefiel, sondern auch die Sache mit der Gewöhnung. Wie dem auch sei eins kann ich euch sagen, South Park in Englisch ist unendlich mal besser als jede andere Sprachausgabe. Vorallem Cartmans Stimme ist perfekt (Wen er seine Katze anschreit oder seine Mutter um was anbettelt ist extrem lustig).
Lustig zu Wissen ist aussedem auch das fast jede Person von den 2 Gründern gesprochen wird.
Naja, eigentlich werden fast alle Charaktere von einem der beiden gesprochen. Matt Stone spricht nur noch 5, 6 verschiedene Figuren.
Und South Park musste man schon allein wegen Isaac Hayes auf englisch schauen.
TitsMcghehey schrieb am
GoooW hat geschrieben:An alle die die deutsche sprachausgabe besser finden.
Es ist ja kein wunder, ihr seid ja auch aus Deutschland. Wenn man aber die schwarz-rot-goldene brille ablegt und dieses ganze O-TON thema etwas objektiv betrachtet. Sieht man schnell das die Originale Sprachausgabe nicht umsonst auch Original gennant wird!
Wenn ihr also die deutschen stimmen besser findet, dann liegt es nicht daran das die besser sind, es liegt an euch.
Ich gucke seit ungefähr 2 Jahren Filme und Serien nur noch auf O-Ton. Das Feeling ist um Längen besser, alles wirkt direkter. Und was South Park betrifft war ich extrem skeptisch gegenüber der englischen Sprachausgabe. Nicht nur das mir die Deutsche gut gefiel, sondern auch die Sache mit der Gewöhnung. Wie dem auch sei eins kann ich euch sagen, South Park in Englisch ist unendlich mal besser als jede andere Sprachausgabe. Vorallem Cartmans Stimme ist perfekt (Wen er seine Katze anschreit oder seine Mutter um was anbettelt ist extrem lustig).
Lustig zu Wissen ist aussedem auch das fast jede Person von den 2 Gründern gesprochen wird.
GoooW schrieb am
An alle die die deutsche sprachausgabe besser finden.
Es ist ja kein wunder, ihr seid ja auch aus Deutschland. Wenn man aber die schwarz-rot-goldene brille ablegt und dieses ganze O-TON thema etwas objektiv betrachtet. Sieht man schnell das die Originale Sprachausgabe nicht umsonst auch Original gennant wird!
Wenn ihr also die deutschen stimmen besser findet, dann liegt es nicht daran das die besser sind, es liegt an euch.
schrieb am