Test: Hydro Thunder Hurricane (Rennspiel)

von Paul Kautz





FAZIT



Nee, gemütliche Rennen sind das nicht: Mit jeder Runde verändert sich die Strecke ein wenig, hier explodiert was, da geht was zu Bruch - oh, eine Abkürzung? Yay! - wenige Meter vor dem Ziel entfesselt sich ein gemeingefährlicher Positionskampf, der mit dem letzten Krümel Boost gerade noch so gewonnen wird - dafür, dass es hier auf dem träge plätschernden Wasser zur Sache geht, geht es aber mächtig zur Sache! Hydro Thunder Hurricane ist Arcade pur, eine Art Split Second auf dem Wasser - und dabei in seinem Kern so wundervoll simpel und fesselnd wie OutRun Online Arcade. Mit dem teilt es sich aber auch seine größte Schwäche: Auf Dauer mangelt es den Rennen, nicht zuletzt aufgrund der wenigen Strecken, einfach an Abwechslung. Als rasanter Pausenfüller ist das Spiel aber fast perfekt: Einfach mal rasen, sonst nichts. Simpel und spaßig.
Entwickler:
Publisher: Microsoft
Release:
08.07.2010
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Unkomplizierter, rasanter und und gerade im Mehrspielermodus sehr unterhaltsamer Arcade-Racer.”

Wertung: 79%



 

Lesertests

Kommentare

basti5000 schrieb am
Inzide hat geschrieben:
basti5000 hat geschrieben:Danke für den Test. Klingt spaßig das Ganze. Werds mir wohl mal ausleihen.
mfg basti
Is das nichn Arcade spiel?! Wie willstn das leihen? Oder habich was vverpasst?
Sorry, ja meinte natürlich die Demo angucken.
Legolars81 schrieb am
Bin überrascht und enttäuscht zugleich..
Ersteres wegen dem tollen 4Players-Test - vielen Dank hierfür !
und
Zweiteres wegen dem hundmiserablen IGN-Test, bei dem der Tester allem Anschein nach besoffen war! Ich meine, grade IGN gibt ansonstren viel zu leicht gute Bewertungen und dann so ein peinlicher Test.. *kopfschüttel*
das Spiel macht erstaunlich viel Spaß, auch wenns natürlich deutliche Abzüge in der B-Note gibt (keine ganz so perfekte Physikengine a la WaveRace, viel zu schmächtiger Sound, Grafik mal top mal eher mau)..
1200 Punkte sind mir einen Tick zu teuer aber für 800 wirds definitiv GEKAUFT!!! Macht einfach Spaß und ist durch die leichte Physik der Boote auch nicht frustrierend, weil man die anderen nicht so einfach durch rempeln rauskicken kann!
Ausserdem ist das abgefahrene Streckendesign einfach TOP!
Meine Meinung von 4Players als Spielspaß-bewertendes Magazin wurde nach den Pleiten von Mass Effect 2 und Dragon Quest IX wieder etwas gestärkt !
Ilove7 schrieb am
Gabs das nicht für xbox1?
Ich hab mir die demo schon gezogen aber noch nicht gespielt, wenn die steuerung gut ist werde ich es mir wohl holen...
RPG-Gamer schrieb am
morgen hol ich mir das,macht Spass
schrieb am