Test: Hard Corps: Uprising (Shooter)

von Paul Kautz





FAZIT



Gratulation an Arc System Works: Ich wüsste nicht, wer den Japanern in Sachen 2D-Grafik gegenwärtig etwas vormachen könnte - Hard Corps: Uprising kann natürlich nicht mit der schieren Bitmap-Pracht eines BlazBlue mithalten, zeigt aber deutlich, wer im Bereich der klassischen Animation derzeit die Hosen an hat! Spielerisch sinkt die Flagge der Begeisterung dagegen auf Halbmast: Das Spiel ist herausfordernd und motivierend, aber auch unfair und nervend. Klar, alle Contra-Teile waren schwer, das ist ein Markenzeichen der Serie. Aber noch nie hatte ich derart das Bedürfnis, meinen Controller gut gezielt in Richtung teurer Bildwiedergabehardware zu pfeffern - besonders das missratene Checkpunkt-System hat meine Halsschlagader bis an ihre Belastungsgrenze strapaziert. Neulinge sollten dringend die Finger von diesem Spiel lassen, denn im Arcade-Modus werden sie nicht mal das Ende des ersten Levels sehen. Das Ganze wird im cleveren Rising-Modus etwas abgefedert, der durch den motivierenden Extrakauf umso leichter und unterhaltsamer wird, je länger man ihn spielt. Die berechtigte Frage ist allerdings, ob man so lange durchhält. Und das sage ich als MegaMan-Fan.
Entwickler:
Publisher: Konami
Release:
16.02.2011
23.03.2011
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Motivierender und stimmungsvoll präsentierter, aber auch irre schwerer und frustrierender Oldschool-Rabatz.”

Wertung: 69%



 

Lesertests

Kommentare

Supabock- schrieb am
bin schon am laden, trotzdem Danke! werd mir gleich mal die Demo reinziehen...
MiyamotoMusashi schrieb am
Supabock hat geschrieben:
MiyamotoMusashi hat geschrieben:Jep ist nun drinne man findet es auch direkt wenn man unter aktuelles schaut da fällt es gleich ins Auge.
Dann war ich gestern abend wohl zu müde, um es zu sehen.
Was kostet es denn?
12,99? soll es kosten man kann aber es erstmal zum Testen runterladen dann warscheinlich 1 LVL spielen denk ich. und dann halt freischalten wenn man es haben will. Habs selber noch nicht geladen werde es mir aber holen.
Supabock- schrieb am
MiyamotoMusashi hat geschrieben:Jep ist nun drinne man findet es auch direkt wenn man unter aktuelles schaut da fällt es gleich ins Auge.
Dann war ich gestern abend wohl zu müde, um es zu sehen.
Was kostet es denn?
MiyamotoMusashi schrieb am
Jep ist nun drinne man findet es auch direkt wenn man unter aktuelles schaut da fällt es gleich ins Auge.
Supabock- schrieb am
Ist es mittlerweile im dt. PSN? Ich habs gestern irgendwie nicht gefunden...
schrieb am