Test: Islands of Wakfu (Action-Adventure)

von Jens Bischoff





FAZIT



Islands of Wakfu ist ein charmantes Action-Adventure vor malerischer Kulisse, das man sowohl allein als auch zu zweit bestreiten kann. Die Charaktere und die esoterisch angehauchte Story bleiben zwar ziemlich blass, die Zielsetzungen sind oft sehr schwammig, aber engagierte Tüftler und Sammler kommen durchaus auf ihre Kosten. Allerdings wird der Spielspaß auch durch fragwürdige Balance- und Designentscheidungen weiter ausgebremst: Auf leicht ist das Spiel völlig witzlos, auf normal teils frustrierend schwer, einen Mittelweg gibt es nicht. Zudem ist es nicht möglich, Schwierigkeitsgrad oder Spielmodus (solo bzw. kooperativ) nachträglich zu ändern. Wer wechselt, muss nochmals ganz von vorn anfangen. Schade ist auch, dass der Zwei-Spieler-Modus lediglich lokal angeboten wird und der Spielverlauf keinerlei Unterschiede zeigt, ob man allein oder zu zweit unterwegs ist. Das macht den Verzicht auf dynamische Ein- und Ausstiege noch unerklärlicher...
Entwickler:
Publisher: Ankama Games
Release:
2011
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Optisch charmantes Action-Adventure, das durch Balanceprobleme und Designfehler ausgebremst wird.”

Wertung: 55%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am