Amen,LePie hat geschrieben:Naja, das meiste wäre noch verkraftbar, aber einem Horrorspiel kommt es absolut nicht zugute, wenn die Beleuchtung nicht stimmig ist.Soisdas hat geschrieben:Trotzdem interessant als Low-Budget Teil für Fans des Genres.
*Zurückrufung schauerlicher Erinnerungen an den Resi 4 PC-Port*
Test: Slender: The Arrival (Action-Adventure)
FAZIT
Dieser erste Auftritt des Slenderman auf der Konsole ging nach hinten los: Von der Faszination des starken PC-Vorbilds bleibt durch die erschreckende Radikalkur bei der Technik auf der Xbox 360 nicht mehr viel übrig. Der Detailgrad bei Texturen ist furchtbar niedrig, die Beleuchtung wurde durch den Wegfall von Schatten nahezu komplett kastriert und trotz dieser kargen, unheimlich flachen Spielwelt ist die Bildrate unter aller Kanone. Zusammen mit dem hörbaren Rückschritt beim Sounddesign zeigt sich nicht nur der hagere Fiesling, sondern auch die verwendete Unity Engine von ihrer schlechten Seite. Bleibt die Hoffnung, dass es die Blue Isle Studios und Parsec Productions bei der Premiere auf der Xbox One und PS4 im nächsten Jahr besser hinbekommen. Auf der 360 steckt der Horror leider zu viel in der Technik und kann sich im Spiel deshalb nicht mehr entfalten – schade.
WERTUNG
Xbox 360
„Das Konzept gefällt auch auf der 360, doch der wahre Horror entsteht hier hauptsächlich durch die grausige Technik der Unity-Engine.”
Wertung: 49%