Test: Infernal (Action-Adventure)

von Paul Kautz





FAZIT



Puh, wie sich die Zeiten ändern: Seinerzeit war mir Infernal noch Sprüche wie »sehr gute Grafik« und »grandiose Effekte« wert - jetzt sitze ich vor der 360-Fassung und frage mich, ob die Entwickler die letzten Jahre in einer Zeitkapsel verbracht haben. Denn Hell's Vengeance ist in jeder Hinsicht veraltet; spielerisch und technisch ist der Shooter nicht mal mehr in der Mittelklasse zu finden, ist aber im Gegensatz zu den meisten seiner weitaus besseren Konkurrenten aber wenigstens bald auf dem deutschen Markt erhältlich. Das ändert nichts daran, dass die Höllenballerei nicht mal als spielbarer B-Movie funktioniert; das kann Eat Lead: The Return of Matt Hazard weitaus besser. Schade um das wirklich gute Ausgangsmaterial, aber an Infernal: Hell's Vengeance sieht man leider überdeutlich, was dabei rauskommt, wenn sich Entwickler das Portierungsleben etwas zu leicht machen wollen.
Entwickler:
Release:
14.08.2009
21.02.2007
Jetzt kaufen
ab 6,99€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Der Zahn der Zeit hat unerbittlich zugebissen: Infernal sieht mittlerweile in jeder Hinsicht alt aus.”

Wertung: 55%

Infernal ab 6,99€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

KingDingeLing87 schrieb am
Autsch...
ich höre von dem spiel zum ersten mal, auch das es auf dem PC vor jahren erschienen ist, wohl an mir vorbei gegangen. :D
Naja wie es scheint auch besser so. :wink:
JuSt BLaZe schrieb am
Egaaaaaaaaaaaaaaaaal, einfach testen, ein paar G's rausholen!!! :lol:
kla241293 schrieb am
Medal Gear Solid hat geschrieben:Hätte ich eine X360 würde ich mir dieses Game aufjedenfall nicht holen, aber anscheinend scheint das Game nur auf der X360 möglich zu sein.
die hätten das auch locker auffer PS3 machen können so super ist die engine nicht :) wahrscheinlich hatten die keine lust mehr noch eine fassung zu machen
Kajinda schrieb am
Da wollte wohl jemand schnell 'n bisschen Geld in die Kasse bringen. Hoffentlich werden sie mit niedrigen Verkaufszahlen bestraft.
gozd13583 schrieb am
Auwei!!! Das sieht ja aus wie auf der alten XBOX. So ein Schrott.
schrieb am