Test: Tiger Woods PGA Tour 06 (Sport)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Um es ganz bewusst überspitzt zu formulieren: Die Umsetzung für Xbox 360 ist im Vergleich kein gutes Spiel. Grafisch wird Besitzern einer beliebigen anderen Fassung nur eine frisch polierte Neuauflage geboten und die Anzahl der Optionen wurde stark beschnitten. Würde die eigentliche Simulation nicht auf einem konkurrenzlos guten Fundament fußen, wäre das Projekt "Next Generation Golf" für EA beinahe in die Hose gegangen. Was zu sehen ist, wirkt roh und unausgereift, denn so detailliert die Gesichter z.B. gezeichnet sind, so leblos wirkt die Welt um sie herum. Abgesehen davon wünsche ich mir nichts sehnlicher, als dass den Entwicklern ein Weg einfällt, jenes störende Glänzen tiefenscharfer Texturen in Zukunft einzuschränken. Ich habe keine Lust, mich die nächsten fünf Jahre mit Figuren aus Kunststoff zu identifizieren. Aber sei’s drum: Die Steuerung über True Swing samt Shape Stick begeistert noch immer auf hohem Niveau und wenn ihr einmal in der PGA Tour drin seid, tragt ihr abgesehen von der PC-Umsetzung das realistischste Golfturnier aller Zeiten aus. Allein dieser Chip-In-Par rettet den 360-Erstling vor einem Wertungsabsturz.
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
02.12.2005
kein Termin
06.10.2005
06.10.2005
06.10.2005
06.10.2005
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360


Wertung: 77%



 

Lesertests

Kommentare

gecko-666 schrieb am
Muß ich dir recht geben das Ding is voll **** kann seit dem Teil mit mein alten lap auch nichts mehr lesen hier :( und immer den rechner anschmeißen muß ja auch nich sein, wenn man nur mal ebend was schauen bzw lesen will..
r560 schrieb am
Ich würde so einen Test auch gerne mal lesen. Könnt Ihr also mal diesen nervigen Aggro Berlin Banner rechts rausschmeißen. Der überlagert die Hälfte des Textes auf dem Mac. Werbung muss sein, nur Flash sollte man auch programmieren können!
Gruß
Richard
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Nach einem routinierten Eagle auf PC, drei guten Birdies auf Konsolen und einem gelungenen Par auf PSP, schlägt der größte Golfer dieser Tage auch auf dem Rasen der nächsten Generation ab. In Sachen Simulationstiefe kann der Tiger ja von jeher überzeugen; Gespannt dürft ihr hingegen darauf sein, ob sich die nüchterne Kulisse der zuletzt gesehenen Golfplätze in einem neuen Glanz zeigt. Ist den Entwicklern der Sprung auf das höhere Grafiklevel tatsächlich gelungen?<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4160" target="_blank">Tiger Woods PGA Tour 06</a>
schrieb am