Test: Geometry Wars: Retro Evolved (Arcade-Action)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Hilfe! Selbst hochklassige Kaliber wie Condemned oder PGR 3 lassen mich kalt, wenn ich sehe, mit welcher Leichtigkeit Geometry Wars: Retro Evolved ein Gummiband zwischen mir und der Xbox 360 spannt. Für vier läppische Euros bin ich zum Junkie geworden und das, obwohl es abseits vom Fliegen und Zielen rein gar nichts zu tun gibt. Dafür atmet seeliger 8-Bit-Spielspaß frischen Sauerstoff und wird vom gleißenden Explosionsregen ins aktuelle Jahrtausend gekickt. Man darf dem Titel ankreiden, dass die Übersicht in der überladenen Grafikpracht mitunter verloren geht, eine Runde nie länger als ein paar Minuten dauert und Multiplayer-Partien nur durch Abwesenheit glänzen. Aber alles, was Geometry Wars erreichen wollte, schafft es mit lässiger Brillanz: Es fesselt bedingungslos ans Gamepad.
Entwickler:
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Seeliger 8-Bit-Spielspaß atmet frischen Sauerstoff und wird vom gleißenden Explosionsregen ins aktuelle Jahrtausend gekickt.”

Wertung: 90%



 

Lesertests

Kommentare

tlm75 schrieb am
na dann sag ich mal glückwunsch zu der mehr als reifen leistung! :P
ich hab das game inzw. schon wieder gelöscht, ich seh das eigentlich inzw. nur noch als epilepsie-und-blutdruck-standfestigkeits-test für zuhause ... ;)
nee im ernst, nix gegen geschicklichkeitsspiele, aber das war ja wirklich nuuur hektik, nix für mich!
Zierfish schrieb am
hehe tja heute hab ich es endlich vollbracht (genauer gesagt vor 5 minuten)
ich hab jetzt alle 12 Erfolge freigeschaltet
und mein Highscore liegt bei über 2,5Millionen
das musste ich einfach mal los werden ... nehmts mir nicht übel, aber das war zu viel Arbeit, um nicht ein wenig damit zu prahlen ^^
UndercoverNerd schrieb am
Danke für die Info, dass es nicht komplett enthalten ist...bin davon ausgegangen, aber da ich es kaum über PGR 3 gespielt habe kam ich bisher noch nicht von alleine zu dieser Erkenntnis...Schade das es nicht komplett enthalten ist, denn es macht wirklich Spaß :(
Zierfish schrieb am
bei dem Spiel gilt einfach nur:
Übung macht den Meister !
TheWinnerTakesItAll schrieb am
Nicht schlecht, ich bin bei 244.000. Habe heute meinen Rekord gebrochen.
schrieb am