Test: Hexic HD (Logik & Kreativität)

von Jens Bischoff





FAZIT



Hexic ist eines dieser Spiele, die einfach süchtig machen - und das ohne jedes Technik-Tamtam. Das Spielprinzip ist zugleich genial einfach und einfach genial. Wer Spiele wie Diamond Mine, Columns oder Zoo Keeper mochte, wird das ähnlich konzipierte, aber deutlich facettenreichere Werk des Tetris-Schöpfers lieben und unzählige Stunden damit verbringen. Hat man erst einmal alle Erfolge freigespielt oder einen Kranz aus schwarzen Perlen geschafft, lässt die Motivation zwar etwas nach, aber irgendwie kehrt man trotzdem immer wieder zurück und sei es nur für eine bessere Platzierung in den Online-Ranglisten. Eine Multiplayer-Komponente hätte die Motivation zwar noch deutlich verlängert, aber auch die drei Einzelspielermodi haben mich länger unterhalten als jeder Launchtitel. Wer mit Puzzlern nicht gerade auf Kriegsfuß steht, sollte seiner Konsole daher unbedingt eine Festplatte spendieren, um in den Genuss der unscheinbaren und zeitlosen Spaßgranate zu kommen.
Entwickler:
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Genial einfaches und zugleich einfach geniales Steinchendrehen des Tetris-Erfinders.”

Wertung: 90%



 

Lesertests

Kommentare

Black-Rain schrieb am
ist eines der besten spiele für die xbox
meine ganze fam spielt das spiel
Jazzdude schrieb am
UndercoverNerd hat geschrieben:Wie kann man denn das Suchtpotential als Negativpunkt anrechnen? Das macht ein Spiel doch spielenswert bzw. es treibt den Spieler an weiterzuspielen. Natürlich ist es fatal, wenn es Ausmaße annimmt, die für den Spieler nicht vorteilhaft sind, aber bei Hexic HD kann das nach meiner Einschätzung nicht passieren...Naja für zwischendurch absolut gut aber nicht mehr und nicht weniger...Abhängig kann man von Hexic wohl nicht werden da bedarf es schon bei den meisten eines World of Warcrafts, wobei der normale Spieler die Grenze kennen sollte.
Ich denke, dass der Minuspunkt "Suchtpotenzial" nicht arg viel in der Wertung geändert hat ;)
Zum Spiel: Ich persöhnlich bevorzuge zwar Bejewled aber das Ding hier macht auch spaß. Besonders, dass das ganze Ding kostenlos ist, macht es zugänglich zu jedem. Also solang er ne Festplatte hat ;)
RuloR 666 schrieb am
Bati 67 hat geschrieben:SHITT ICH HABB ALLE ARCADE GAMES GELÖSCHT DIE DRAUF WAREN HEXIC GIBTS NICHT MEHR AUFM MARKT UND DIE ANDEREN KOSTEN GEELD SO EIN MIST!!!
Alle die du gekauft hattest müsstest du ohne zu bezahlen auch wieder laden können. Für Hexic bei der MS Hotline anrufen, die geben dir einen Code, dann kannste das laden.
bati. schrieb am
SHITT ICH HABB ALLE ARCADE GAMES GELÖSCHT DIE DRAUF WAREN HEXIC GIBTS NICHT MEHR AUFM MARKT UND DIE ANDEREN KOSTEN GEELD SO EIN MIST!!!
Evin schrieb am
Nomen est Omen... :roll:
schrieb am