Test: Vampire Rain (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





FAZIT



Hassliebe. Mit diesem Wort lässt sich mein Verhältnis zu Vampire Rain am besten beschreiben. Der Ansatz, Stealth-Action mit Horror zu verbinden, ist löblich, neu und prinzipiell gut umgesetzt. Immer wieder kommt –hauptsächlich durch die spartanische Akustik- Spannung auf. Doch die wird bedingt durch Designmängel immer wieder ungewollt und vor allem viel zu schnell aufgelöst. Eine steile Lernkurve, ein unnachgiebiges Trial-and-Error-Prinzip, das keinerlei Freiheiten zulässt, eine zweifelhafte Kollisionsabfrage: Durch diese und zahlreiche andere Schwächen, die eher an frühe Vertreter der letzten Konsolengeneration erinnern, werde ich immer wieder aus dem Spiel herausgerissen. Da auch die Kulisse einen teilweise schmerzhaften Spagat zwischen alter und neuer Grafikgeneration hinlegt und nie wirklich überzeugt, werde ich auch in dieser Hinsicht nicht das Gefühl los, dass die Blutsauger-Jagd auf einer alten Konsole besser aufgehoben wäre. Vampire Rain scheitert daran, zwei Genres auf aktuellem Niveau zu verschmelzen.
Entwickler:
Release:
29.06.2007
26.09.2008
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Konzeptionell interessante und in Ansätzen stimmungsvolle, aber letztlich bisslose Vampir-Schleicherei.”

Wertung: 55%



 

Lesertests

Kommentare

DJ Lebowski schrieb am
Dieses Spiel is so was von beschissen :D
Ich habs angefangen zu zocken und war voll geschockt so beschissen war´s :D
Hätten se ganz kleine Sachen geändert dann häät ich´s nich zerbrochen xD
Ich sag nur "Schauen sie,Sir. Das sieht aus wie ne Leiche."
Omg xD
mats360 schrieb am
Ich hab mich drauf gefreut... mal wieder schön schleichen, aber naja dann doch nicht...
kann mir mal einer sagen ob überhaupt noch ein shooter rauskommt der nich ab 18 is??
Bulli1992 schrieb am
mal wieder n Spiel was man nicht unbedingt brauch
schrieb am