Test: Rock Band (Musik & Party)

von Mathias Oertel





FAZIT



Preisdiskussion und Dollarumrechnungskurs hin oder her: Wer sein Geld für die Instrumentenedition sowie das Spiel über die Ladentheke schiebt, bekommt im Gegenzug ein fantastisches Gesamtpaket. Haufenweise Songs, solide verarbeitete Hardware, eine motivierende Band-Karriere, coole Kulissen und haufenweise Personalisierungsmöglichkeiten für die eigenen Figuren – kurzum: Partyspaß mit Langzeitgarantie. Doch einige Schönheitsfehler –nein: Ich meine nicht den Preis oder den Song von Tokio Hotel- verhindern einen Aufstieg in noch höhere Wertungsregionen. Der Einzelspieler-Modus ist im Vergleich zur Band-Karriere erschreckend trocken und muss sich auch Guitar Hero III deutlich geschlagen geben. Und dass man keine Multitalente (z.B. singende Schlagzeuger, Einer-für-Alles) erstellen oder seine Figuren exportieren und auf Memory Card mit zu einem Freund nehmen kann, stößt ebenfalls sauer auf. Doch trotz aller Mankos gehört Rock Band zur Creme de la Creme der Party- und Musikspiele und ist nicht nur dank der bereits üppig vorhandenen Download-Songs eine lohnenswerte Anschaffung. Rock On!
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
21.05.2008
kein Termin
25.09.2008
25.09.2008
25.09.2008
Jetzt kaufen
ab 2,52€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Die Preisdiskussion überschattet, dass sich hinter Rock Band ein Rhythmus-Juwel mit Spaßgarantie im Multiplayer-Modus verbirgt.”

Wertung: 92%

Rock Band ab 2,52€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Plein schrieb am
Das Spiel is einfach nur der Hammer sogar meine Freundin spielt es begeistert und das soll was heißen
xD
pinski08 schrieb am
mal ne frage, weiß jemand vielleicht, wann rock band endlich mal guitar hero
nachzieht und billiger wird????
schließlich konnte man schon gh3 mit gitarre für 30 euro haben!
und rb? ohne immer noch 60! was soll das???
Arch0n schrieb am
Tja, ich spiele E-Bass und hab trotzdem Spass daran Rock Band zu spielen.
johndoe506066 schrieb am
ROFL, ich schließ mich der learn a real instrument faggit gruppe an.
Eindeutig 180EUro dafür kriegt man schon Einsteiger Bass/Gitarre Set.
Ich finde es auch seitens Fender mehr als peinlich und bedenklich deren Ruf und Brand für so etwas rauszugeben.
Redet hier nicht von Instrumenten, es sind nur Controller.
Ich kann mir vorstellen dass das bestimmt Spaß macht aber wenn man am Tag 2Std Rockband oder GH spielt über ein Jahr und dann seht ihr einen Jungspund der vllt 3Std am Tag Gitarre spielt (ernsthaft üben) und ihr wollt euch aufhängen.
Ich spiele seit 1,5 Jahren Gitarre, ich weiß wovon ich rede.
Get a life.
Und nein zu der ganzen Bashmasche ja öh battlefield kauft euch echte Waffen, der Vergleich hinkt wie Göbbels.
In einem Spiel möchte ich etwas unrealistisches erleben, vom Alltag ausbrechen und in eine fremde Welt eintauchen.
Nicht etwas was man sich im Real Life über Jahre locker erarbeiten kann.
Basht mich und wer Schreibfehler findet darf sie behalten.
Arch0n schrieb am
Du weisst aber schon, dass Harmonix (Rock Band) die eigentlichen ERFINDER von Guitar Hero sind?
schrieb am