Test (Wertung) zu Bomberman Live (Geschicklichkeit, Xbox 360 XBL) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: Bomberman Live (Partygames)

von Jens Bischoff



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Bomberman Live macht das enttäuschende Bomberman Act Zero schnell wieder vergessen. Statt öder Cyborgs und SciFi-Labyrinthe wird endlich wieder in kunterbunter Draufsicht gesprengt, was das Zeug hält - und das sogar online. Allein hält sich der Spaß trotz variabler KI-Stärken zwar in Grenzen, aber hat man erst mal ein paar Freunde um die 360 geschart oder sich in Xbox Live eingewählt, geht wie eh und je die Post ab. Und wer braucht schon einen Alibi-Story- oder Puzzlemodus, wenn er sich turbulente Sprengduelle mit bis zu sieben Gleichgesinnten liefern kann? Bomberman Live ist Bomberman pur, ohne Schnickschnack, ohne Experimente. Spielmodi und Arenenanzahl sind zwar überschaubar, bieten aber ausreichend Abwechslung - und wer will, kann sich mit sammelbaren Kostümbällen sogar seinen ganz persönlichen Bombenleger zusammenbasteln. Klasse!
Partygames
Publisher: Hudson Soft
Release:
18.07.2007
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG

Leserwertung 89% [4]



Xbox 360

„Klassisches Remake mit explosiver Spaßgarantie.”

Wertung: 88%



 

Lesertests

Kommentare

RPG-Gamer schrieb am
Welche neue Grafik?ist doch daselbe wie auf Snes,solange zocke ich Bomberman naemlich auch schon.Habs mir Freitag runtergeladen,Spassgranate allererster Kajuete.
Deckrs schrieb am
Bomberman zock ich schon seit SNES-Zeiten. Hab mich echt gefreut, als ih gesehen habe, dass es das auh für die X-Box gibt. Macht auh mega Spaß und alles, diese "neue" Grafik stört mich aber dennoch!
Trotzdem, der Fun-Faktor geht ins Unermessliche! :)
Hacker88 schrieb am
Joa dis spiel rockt echt... aber is halt nur son "Zwischendurchshooter"
aber echt fuer lange "Zwischendurchs" :P
Ilove7 schrieb am
Das spiel ist richtig geil, der kauf hat sich wirklich gelohnt, obwohl ich nicht so der fan von den arcade spielen bin.
Was mir an dem spiel so gar nicht gefällt sind die level (leider). Ich hoffe es kommen noch ein paar schlichtere ohne diese ganzen bunten farben. Wo man die festen und nicht festen steine besser auseinander halten kann.
Sadira schrieb am
super spassig, auch toll das man zu zweit online spielen kann, gegen 6 live spieler, wo man, wenn man möchte, so gemein sein kann zusammen immer jeweils einen live player anzugreifen (-;
schrieb am