Test: Band of Bugs (Taktik & Strategie)

von Jens Bischoff





FAZIT



Band of Bugs hat mich wirklich positiv überrascht. Bezüglich Umfang und Komplexität kann es der kurzweilige Käferkrieg zwar nicht mit ausgewachsenen Genreschwergewichten aufnehmen, aber für den kleinen Rundentaktikhunger zwischendurch ist es allemal geeignet. Die spielerisch traditionell gehaltenen Scharmützel bieten sogar einige strategische Finessen wie Waffenwechsel, fiese Schubser oder landschaftsverändernde Zauber. Die durchaus abwechslungsreiche Solo-Kampagne besteht zwar nur aus zwanzig Kurzeinsätzen, aber Leveleditor und Mehrspielermodus gleichen dieses Manko gekonnt aus. Vor allem die Online-Spinnenjagden für bis zu acht Teilnehmer, bei denen man zwischen Teamwork und Eigennutz gekonnt abwägen muss, wissen zu gefallen. Allerdings laden auch offline diverse Spielmodi zu ausgelassenem Mit- oder Gegeneinander auf vorgegebenen oder selbst gebastelten Schlachtfeldern ein. Schade nur, dass die Karten ziemlich klein und die Truppenvielfalt sehr überschaubar ist. Für ein Xbox Live Arcade-Spiel werden Hobbygeneräle allerdings erstaunlich gut unterhalten.
Entwickler:
Publisher: Microsoft
Release:
20.06.2007
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Nicht allzu komplexer, aber ungemein motivierender Käferkrieg für Rundentaktiker.”

Wertung: 80%



 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am