Test: Hybrid (Shooter)

von Jens Bischoff





FAZIT



Mit seinem ungewöhnlichen Deckungssystem sorgt Hybrid definitiv für frischen Wind unter den Arena-Shootern. Das halbautomatische Düsen von Unterschlupf zu Unterschlupf per Jetpack verleiht dem Spiel einen ganz eigenen Rhythmus, während der gestaffelte Drohneneinsatz immer wieder für Spannung sorgt. Der Aufbau der Schlachtfelder ist jedoch viel zu einheitlich, so dass sich rasch Abnutzungserscheinungen bemerkbar machen. Auch die Inszenierung ist ziemlich mau, Waffen und Spielmodi eher konventionell, so dass das kreative Feuer am Ende doch nur auf Sparflamme brennt. Genrefans werden dank anspornender Fraktionskriege und Rangsystem trotzdem solide unterhalten, auch wenn Matchmaking und Mehrspieleroptionen ruhig etwas vielfältiger hätten sein können.
Entwickler:
Publisher: Microsoft
Release:
08.08.2012
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Ungewöhnlicher Arena-Shooter mit ärgerlichen Einschränkungen und Abnutzungserscheinungen.”

Wertung: 65%



 

Lesertests

Kommentare

OriginalSchlagen schrieb am
Creepwalker hat geschrieben:Jemand der keinen 0815 Mist spielen will?
Sieht aber stark nach "0815" aus, mit lauer Grafik, dem Spannung und taktische Finess durch 3rd-person genommen wird und den man obendrein mit Pad spielen muss.
SectionOne schrieb am
Satus hat geschrieben:Es gibt so viele gute Shooter - wer braucht so was noch?
Jemand der gerne mal über den Tellerand hinausblickt?
Hatte das Spiel bisher nicht auf dem Radar, werd's heute Abend aber mal antesten.
Creepwalker schrieb am
Jemand der keinen 0815 Mist spielen will? :idea:
Würde mir ne PC Version wünschen, ansonsten wird halt Planetscape 2..
Satus schrieb am
Es gibt so viele gute Shooter - wer braucht so was noch?
schrieb am