Test: The Splatters (Logik & Kreativität)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Gut, dass ich auf Mathias gehört habe. Ausnahmsweise. Denn The Splatters ist eine furchtbar sympathische Physikstunde. Wer das eigene Hirnschmalz gegen den Uhrzeigersinn drehen und quadroproportionär verwinkeln kann, puzzelt sich auf wundervolle Art und Weise die Finger wund! Sowohl Grips als auch Geschick spielen eine wichtige Rolle - dabei ist es unterm Strich der diebische Spaß am trivialen Farbbeutel-Schmeißen, der den Erfolg belohnt. Deshalb ärgert es mich auch, dass die Spielerei viel zu schnell vorüber war und sich in etlichen Wiederholungen ergoss. Das Meistern der vielen vertrackten Herausforderungen motiviert zwar ungemein - mehr als eine Art Download-Missionen in bekannten Arealen erlebt man irgendwann aber nicht mehr.
Entwickler:
Publisher: Microsoft
Release:
11.04.2012
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Abwechslungsarm, aber perfekt für geschickte Tüftler, die ihr Hirnschmalz gegen den Uhrzeigersinn drehen und quadroproportionär verwinkeln können.”

Wertung: 82%



Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 800 Punkte
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Online-Ranglisten und Videos aufgezeichneter Levels
 
 

Lesertests

Kommentare

schrieb am