Test: Harry Potter für Kinect (Action-Adventure)

von Jens Bischoff





FAZIT



Auch wenn manche Hogwarts-Jahre in Harry Potter für Kinect nur aus drei mäßig spannenden Minispielen bestehen, die man in wenigen Minuten hinter sich gebracht hat, kann sich das Spielangebot durchaus sehen lassen. Neben den typischen Ziel- und Ausweichspielchen gibt es auch exotischere Aufgaben wie das Brauen von Tränken, Umtopfen kreischender Alraunen oder Beseitigen magischen Ungeziefers. Natürlich dürfen auch klassische Quidditch-Matchs, Duellierclub-Einsätze sowie Schlüsselkämpfe gegen Voldemort und Co. nicht fehlen. Die Bewegungssteuerung funktioniert dabei meist recht ordentlich. Die Spracherkennung ist jedoch sehr durchwachsen und auch die Zauberwahl mittels Gesten klappt eher schlecht als recht. Dabei hätte man gerade hier, allein schon durch die Mehrspielerkomponente, gut punkten können. Doch die Chance hat man klar vertan. Schade ist auch, dass die Präsentation ziemlich vernachlässigt wurde und es statt packender filmischer Einbettung nur kümmerliche Spielszenen und Standbilder gibt.
Entwickler:
Release:
12.10.2012
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Sehr knappe und unspektakuläre Harry Potter-Revue für nervenstarke Zappelfans.”

Wertung: 40%



 

Lesertests

Kommentare

Battlemonk schrieb am
Zu recht...
The gunstringer und rise of nightmares sind ja auch die einzigen brauchbaren kinectspiele.
ruffygx schrieb am
Das eine seltsame Western(?)-Puppen(?)spiel hat 80% bekommen^^
Raksoris schrieb am
Hat bis jetzt überhaupt irgendein Kinectspiel eine halbwegs gute Wertung bekommen?
Jedesmal wenn ich aus Interesse auf so einen Test klicke steht da irgendetwas unter 60 als Ergebnis
johndoe1229955 schrieb am
Swatfish hat geschrieben:Der Zusatz "Kinect" passt wieder zur Wertung
Ist ein bewährtes Qualitätssiegel :D
SpikeX1 schrieb am
Kinect rockt ja echt alles weg. :D
schrieb am