Test: Bejeweled 2 Deluxe (Logik & Kreativität)

von Jens Bischoff





FAZIT



Bejeweled 2 ist eine gelungene Fortsetzung der simplen, aber motivierenden Edelsteinschieberei, die viele vermutlich noch von der alten Xbox Live Arcade, vom PC oder als einen der vielen Klons wie zum Beispiel Zookeeper kennen. Das Spielprinzip ist zwar identisch, aber bei den Spielmodi wurde kräftig aufgestockt. Allerdings laufen diese immer wieder auf dieselben zwei Grundmuster hinaus, so dass Hardcore-Puzzlern mit der Zeit etwas langweilig wird. Leider gibt es auch keinerlei Multiplayer-Features, um eventuelle Motivationseinbrüche aufzufangen. Trotzdem bietet gerade der neue Rätsel-Modus eine willkommene Abwechslung, die für Besitzer des Vorgängers durchaus einen Neukauf rechtfertigt. An das Suchtpotenzial eines Hexic oder Zuma kommt Bejeweled zwar nicht ganz heran, aber wer auf die Art von Spielen steht, wird die knapp zehn Euro sicher nicht bereuen.
Entwickler:
Publisher: PopCap Games
Release:
02.12.2005
14.05.2009
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360


Wertung: 80%



 

Lesertests

Kommentare

Kumbao schrieb am
Kadavar hat geschrieben:Hey,
ich bin kein Spambot! Habe auf das Datum überhaupt nicht gesehen. Das Spiel ist einfach ein Klassiker und daher ist mir das Datum wurscht.
Andere Online-Games wie Bubble Shooters zocke ich auch noch. Und?
Genau. Du hast Dich bloss spontan hier angemeldet, und bist dann zufaelligerweise beim durchforsten auf diesen acht Jahre alten Thread gestossen. Moensch, was fuer ein Zufall das Du da gerade einen Link zu einer Website hast, mit der Du ganz bestimmt ueberhaupt nix zu tun hast.
BTW.: Gibt auch Bejeweled 3. Vielleicht magst Du da auch noch kurz Deinen Link posten. So erreicht man mehr Leute.
PS.: Jetzt ein paar vollkommen inhaltslose Einzeiler nachzuschicken macht Dich auch nicht glaubwuerdiger.
Kadavar schrieb am
Hey,
ich bin kein Spambot! Habe auf das Datum überhaupt nicht gesehen. Das Spiel ist einfach ein Klassiker und daher ist mir das Datum wurscht.
Andere Online-Games wie Bubble Shooters zocke ich auch noch. Und?
Kumbao schrieb am
Kadavar hat geschrieben:..../[/url]
Einen acht Jahre alten Thread ausgekramt, um das loszuwerden? Oder doch eher um billige Werbung zu machen? Eher zweiteres, gell Spambot?
Evin schrieb am
Ach, ich find's so geil wie Nintendofans oft argumentieren...
Natürlich macht es beim Revo nix wenn man Retro zocken darf oder die anderen Konsolen die bessere Grafik haben... es kommt ja auf den Spielspaß an.
Und jetzt? Jetzt hackt man natüüüüürlich drauf rum.... so arm.
Evin schrieb am
Und auf den Revo? :roll:
schrieb am