Test: StarFox 64 3D (Arcade-Action)

von Paul Kautz





FAZIT



Nein, ein Remake-Meilenstein wie Ocarina of Time 3D ist Star Fox 64 3D nicht - aber das liegt wohl auch daran, dass schon das Original zwar ein gutes, aber kein brillantes Spiel war. Genau so geht's der Neuauflage: Das Zappen und Zischen über die Planeten und durch die Weiten des Raumes macht Spaß wie eh und je, Slippy und Falco nerven genau wie damals, die Präsentation ist prima, der 3D-Effekt eine Wucht und der Mehrspielermodus zwar aufs Notwendigste beschränkt, aber nichtsdestotrotz unterhaltsam. Ein schöner Arcade-Spaß, der mal wieder die Hoffnung auf ein echtes neues Star Fox-Abenteuer weckt.
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
09.09.2011
Jetzt kaufen
ab 30,81€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo 3DS

„Gelungenes Remake der klassischen N64-Ballerei.”

Wertung: 78%

StarFox 64 3D ab 30,81€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Bluewoodtree schrieb am
Enesty hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:ABgesehen davon, dass ich nich unterwegs spiele...
dann war ein handheld wohl die falsche investition...
Nö, überhaupt nicht. Ich spiele gerne abends im Bett und aufm Klo ;). Meist nicht mehr als eine halbe Stunde pro Tag, deswegen ist das Schöne am DS, dass man ihn einfach zuklappen kann und nächsten Tag an gleicher Stelle das Spiel fortsetzen kann.
Außerdem habe ich keinen Fernseher. Und jetzt wo ich in die USA gezogen bin konnte ich meinen Handheld auch einfach mitnehmen. Bei der stationären Konsole wäre es kompliziert geworden. Der Nachteil ist halt der Import von UK Spielen. Kaufe mir aber sowieso meist nur 1 Spiel pro Quartal, von daher ist es zu ertragen.
Enesty schrieb am
Ikar hat geschrieben:ABgesehen davon, dass ich nich unterwegs spiele...
dann war ein handheld wohl die falsche investition...
JesusOfCool schrieb am
ich dachte es wurde auch komplett neu vertont.
schrieb am