Test: Theatrhythm: Final Fantasy - Curtain Call (Musik & Party)

von Michael Krosta





FAZIT



Hach, was für ein schönes Musikspiel! Genau wie sein Vorgänger besticht auch Theatrhythm mit herrlichen Melodien des Final-Fantasy-Universums. Freut euch auf eine die musikalische Zeitreise von den Chipsounds der Achtziger bis hin zu den Orchester-Arrangements der jüngsten Teile. Da macht es einfach Spaß, den Stylus im Takt über den Touchscreen zu führen! Die drei Schwierigkeitsgrade reichen vom entspannten Mittippeln bis hin zu schweißtreibenden Akrobatik-Einlagen. Leider schwankt der Anspruch innerhalb der Stufen sehr stark. Zudem fällt die Party-Ausstattung immer noch arg fummelig aus. Die Quest-Medleys und vor allem die Versus-Modi sind hingegen eine willkommene Bereicherung. Auch wenn man sich die oberflächlichen Rollenspielelemente hätte sparen können und die Erkennung bei schrägen Bewegungen zu wünschen übrig lässt: Wer nur im Ansatz etwas für Musikspiele im Allgemeinen und die überwiegend fantastischen Arrangements von Final Fantasy im Speziellen übrig hat, sollte sich diese liebevolle Hommage an Uematsu & Co nicht entgehen lassen!
Entwickler:
Publisher: Square Enix
Release:
16.09.2014
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo 3DS

„Melodien für Millionen: Die Kombination aus Musikspiel und Arrangements aus Final Fantasy verzaubert trotz kleiner Probleme - und packt mit Versus-Duellen, Quest-Modi und einer riesigen Song-Bibliothek sogar noch einen drauf!”

Wertung: 84%



 

Lesertests

Kommentare

X_MCX_X schrieb am
Hab den Vorgänger gespielt. Wird schnell langweilig, aber die Musik ist natürlich genial.
Fand nur Scheiße, dass man 50? für DLC bezahlen musste.
Wenigstens gibt es jetzt in dem Teil viel mehr Lieder.
TheBadGuy schrieb am
Demo hab ich gestern mal angespielt, macht richtig laune, leider im Moment keine gute Veröffentlichungszeit.
Neben Smash Brothers finde ich auch Fantasy Life recht interessant. Da soll nochmal einer sagen, dass der 3DS/2DS dieses Jahr nichts zu bieten hat
schrieb am