Test: IronFall Invasion (Shooter)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Ironfall Invasion beweist, dass man mit einem dreiköpfigen Team keine Wunder bewirken kann – mögen die Entwickler technisch noch so versiert sein. Mit seiner eigens geschriebenen Grafik-Engine kitzelt VD-Dev zwar richtig hübsche Effekte aus dem 3DS, darüber hinaus erinnert aber alles an einen typischen mobilen Fließband-Shooter von Gameloft. Wenn man hunderte stupide vor sich hin trottender Roboter in sich ewig wiederholenden Gängen zerballern muss, macht sich schnell Tristesse breit. Manchmal sorgt immerhin der angenehm dosierte Schwierigkeitsgrad für ein paar spannende Schusswechsel, doch meist arbeitet man sich unmotiviert durch endlose Horden außerirdischer Blechbüchsen. Auch der misslungene Mehrspieler-Modus kann diese Schlaftablette im Gewand eines Deckungs-Shooters nicht mehr retten. Wer trotzdem hineinschnuppern will, kann sich übrigens eine kostenlose Probierfassung herunterladen.
Entwickler:
Publisher: VD-Dev
Release:
13.02.2015
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WERTUNG



Nintendo 3DS

„Einfallslose Kopie großer Deckungs-Shooter mit Kulissen und Gegnern vom Fließband.”

Wertung: 39%



 

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