Test: Ever Oasis (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





FAZIT



Ever Oasis bietet einen kurzweiligen Mix aus Action-Adventure und einfacher Aufbau-Strategie, bei dem man ähnlich wie in Dark Cloud, My Life as a King oder Rune Factory abwechselnd die umliegenden Landstriche erkundet und den Ausbau einer eigenen Siedlung vorantreibt. Dazu muss man nicht nur Gefahren beseitigen und Rohstoffe sammeln, sondern sich auch um Gedeih und Zufriedenheit der stetig wachsenden Bevölkerung kümmern. Neben dem Erfüllen individueller Bau-, Jagd- und Sammelaufträge hat man aber auch einige lästige Rountineaufgaben zu erledigen, die man leider nur bedingt an sein Gefolge delegieren kann. Die Story um ein alles verschlingendes Chaos kocht weitestgehend auf Sparflamme, während der Protagonist aus dem Editor das ganze Spiel über völlig stumm bleibt. Trotzdem wird man insgesamt gut unterhalten, was vor allem an den teambasierten Expeditionen in neu entdeckte Höhlen und Ruinen liegt, in denen es mit passender Ausrüstung und Fertigkeiten interessante Hindernisse und Gegner zu bewältigen gilt. Mit einem Koop-Modus hätte das Wüstenabenteuer aber bestimmt noch mehr Spaß gemacht.
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
23.06.2017
23.06.2017
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ab 39,99€
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Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo 3DS

„Unterhaltsamer Mix aus Wüstenerkundung und einfacher Aufbau-Strategie.”

Wertung: 77%

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Kommentare

DeathHuman schrieb am
Komisch, dass hier im Forum gar nix los ist.
Das Spiel sollte doch recht gut ankommen...
Kya schrieb am
Danke für den Test
schrieb am