Test (Wertung) zu Blaster Master Zero (Action, Nintendo 3DS, Nintendo Switch) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: Blaster Master Zero (Arcade-Action)

von Benjamin Schmädig



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



So viel Spaß ich beim Erkunden der weitläufigen und verzweigten Höhlen in den ersten Stunden hatte, so schnell verlor es daraufhin an Reiz. Daran ist nicht nur der ohnehin verzeihliche Schwierigkeitsgrad Schuld, das liegt vor allem an einer mächtigen Superwaffe, mit der man selbst Bossgegner regelrecht abfertigt. So wird aus einem spannenden Entdecken, das durch immer neue Waffen und Fähigkeiten den Weg in eine ständig größer werdende Welt öffnet, ein müdes Abklappern zentraler Markierungen – versteckte Erweiterungen z.B. des Lebensbalkens benötigt man ja kaum und wenn ein Spiel nicht fordert ist, fühlt sich das Weiterkommen nach zäher Pflicht statt nach Belohnung an; das Spielen erfüllt quasi keinen Zweck. Mit seinem fetzigen Soundtrack, dem gelungenen Pixel-Schick und der präzisen Steuerung ist das Remake ein durchaus gelungenes Abenteuer. Leider ist es auch ein Musterbeispiel dafür, wie viel Spaß ein unausgewogener Schwierigkeitsgrad kosten kann.
Arcade-Action
Entwickler: Inti Creates
Publisher: Sunsoft
Release:
09.03.2017
09.03.2017
Spielinfo Bilder Videos


Vergleichbare Spiele

WERTUNG




Nintendo 3DS

„Grundsätzlich gelungene, aber demotivierend leichte Neuauflage eines Klassikers.”

Wertung: 61%

Nintendo Switch

„Grundsätzlich gelungene, aber demotivierend leichte Neuauflage eines Klassikers.”

Wertung: 61%



 
Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


 

Kommentare

Mipha schrieb am
Zelda hab ich tatsächlich abgesehen vom einstieg auch als extrem einfach wahrgenommen und kann gut verstehen wenn einen dadurch der Spielspaß etwas getrübt wird, denn das hat es bei Zelda für mich getan.
Blaster Master Zero geb ich aber trotzdem eine Chance.
Dizzle schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?
18.03.2017 09:39
Wenn die 9% bei Zelda aufgrund des Mahlzeitensystems abgezogen wurden, dann kann ich den zugehörigen Test erst recht nicht mehr ernstnehmen. Tu ich seit der rein auf Klicks getrimmten edgy Switch-Kolumne vom gleichen Autor aber sowieso nicht mehr.
Also habe ich Jörgs Kommentar doch nicht falsch verstanden. :mrgreen:
Ich denke und hoffe aber, dass das als Scherz gemeint war.
yopparai schrieb am
Mental King sein hat geschrieben: ?
18.03.2017 11:24
Der Test sagt wenn man einen hohen Schwierigkeitsgrad erwartet, was der Tester zurecht nach dem original Blaster Master tat, es einen enttäuschen wird. Die große Herausforderung gehört für Benjamin zu dieser Art Spiel und deswegen ist er damit nicht zufrieden. Wieso kann man das nicht ernst nehmen? 8O
Ging gerade um was anderes. Bei dem Test hier ist das völlig fair, das ist definitiv zu leicht. Selbst wenn man - wie ich - das Original nicht gespielt hat.
Kensuke Tanabe schrieb am
Der Test sagt wenn man einen hohen Schwierigkeitsgrad erwartet, was der Tester zurecht nach dem original Blaster Master tat, es einen enttäuschen wird. Die große Herausforderung gehört für Benjamin zu dieser Art Spiel und deswegen ist er damit nicht zufrieden. Wieso kann man das nicht ernst nehmen? 8O
Der Chris schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?
18.03.2017 11:00
Ist auch in sämtlichen anderen Reviews die ich dazu gelesen hab nie ein Problem gewesen, im Gegenteil, der Schwierigkeitsgrad wurde in den meisten Fällen als erfrischend fordernd eingestuft. Dass das zu leicht wäre konntest du wahrscheinlich nur hier lesen. Deswegen sag ich ja, nicht ernstzunehmen, keine Ahnung was der Reviewer da gespielt hat.
Gut zu wissen, dass ich da wohl doch nicht ganz alleine bin.
schrieb am

Lesertests