Vorschau (Wertung) zu Metroid: Samus Returns () - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

gc-Vorschau: Metroid: Samus Returns (Action-Adventure)

von Jörg Luibl



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


AUSBLICK



So eine prominente Serie, so wenig Fingerspitzengefühl - zumindest nach Metroid Prime 3: Corruption, das 2007 den letzten Glanzpunkt auf Wii setzen und 92% erobern konnte. Aber danach hat mich Nintendo durch die Bank enttäuscht, wenn es um Metroid geht: 2010 ließ man Team Ninja auf Wii mit Metroid: Other M einen unsäglichen Mischmasch produzieren und erst kürzlich sorgte Metroid Prime: Federation Force für langweilige Mehrspieler-Action. Umso schöner ist es, dass man auf dem  3DS den Weg zurück zu den Wurzeln in komplett renovierter Präsentation inklusive neuer Fähigkeiten geht. Mercury Steam war eine sehr gute Wahl für diese Neuinterpretation: Das bisher Gespielte überzeugt mich sowohl atmosphärisch als auch aufgrund des freien Zielens sowie des Konters hinsichtlich der Kampfdynamik. Wer das Prinzip der Klassiker mag, dürfte am 15. September richtig gut unterhalten werden. Nur die amiibo-Exklusivitäten nerven mal wieder.

Einschätzung: gut

Metroid: Samus Returns
Ab 39.95€
Jetzt kaufen

Vergleichbare Spiele

Kommentare

Antimuffin schrieb am
The Antago-Miez hat geschrieben: ?
22.08.2017 09:54
Ich finde ja das Remake sieht irgendwie nicht gut aus. AM2R scheint mir besser zu sein.
Wahrscheinlich der Look des Spiels. Anders als AM2R gibts hier 3D Grafik. Die 3D Grafik gibt einem wenigstens mehr Möglichkeiten wie die Konter gegen Bosse. 2D Pixelgrafik ist natürlich schön, ist zeitlos wie bei Fusion aber gibt nicht genug her was man damit machen kann.
Ich würde mir persönlich ein 2D Metroid mit 3D Grafik aber mit Pixelgrafik wie dieses eine das bei der E3 angekündigt wurde.
stormgamer schrieb am
The Antago-Miez hat geschrieben: ?
22.08.2017 09:54
Ich finde ja das Remake sieht irgendwie nicht gut aus. AM2R scheint mir besser zu sein.
Jop, aber wir wissen ja jetzt definitiv, warum AM2R diesen Riegel vorgeschoben bekommen hat....
schade ists trotzdem
Levobertus schrieb am
The Antago-Miez hat geschrieben: ?
22.08.2017 09:54
Ich finde ja das Remake sieht irgendwie nicht gut aus. AM2R scheint mir besser zu sein.
AM2R ist ja auch ein ganz schöner Brocken. Mich würde es nicht wundern, wenn Samus Returns nicht besser wird, aber das heißt noch lange nicht, dass es nicht gut oder sogar sehr gut wird. Mit AM2R ist die Messlatte halt einfach astronomisch hoch gesetzt.
Kensuke Tanabe schrieb am
Ich finde ja das Remake sieht irgendwie nicht gut aus. AM2R scheint mir besser zu sein.
Rohwetter schrieb am
Ich freue mich auch riesig dass Ninentdo es nochmal mit Metroid versucht :Hüpf:
Ist eigentlich schonmal über ein HD-Remake der Metroid-Prime Trilogie spekuliert worden? :Blauesauge:
schrieb am