First Facts (Wertung) zu Aliens: Colonial Marines (Shooter, PC, PlayStation 3, Xbox 360) - 4Players.de

 

First Facts: Aliens: Colonial Marines (Science Fiction-Shooter)

von Jens Bischoff



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Nach dem letzten Brothers in Arms hat der Ruf von Gearbox Software zwar etwas gelitten, aber aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung mit Team-basierten Ego-Shootern sind sie für Colonial Marines, das vor acht Jahren schon mal bei Electronic Arts entstehen sollte, geradezu prädestiniert. Zudem hat man mit Left 4 Dead oder Dead Space starke Survival-Horror-Konkurrenz vor Augen, hinter die man sicher nicht zurückfallen will. Bleibt nur zu hoffen, dass die bedrohliche Atmosphäre der Alien-Filme auch im Spiel ausreichend zur Geltung kommt, wofür man sich mit Syd Mead, Bradley Thompson und David Weddle zumindest namhafte Größen ins Boot holen konnte. Nichts wäre jedenfalls verheerender, als wenn man alle Zeit der Welt für taktische Überlegungen und Routenplanungen hätte. Alien steht für Angstschweiß, lebensbedrohliche Invasoren und extremen Nervenkitzel - das Spiel am Ende hoffentlich auch!
Science Fiction-Shooter
Entwickler: Gearbox Software
Publisher: SEGA
Release:
12.02.2013
12.02.2013
12.02.2013
12.04.2013
Jetzt kaufen
ab 9,99€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG

Leserwertung 58% [3]



PC

„PC-User bekommen die technisch sauberste Fassung ohne störendes Tearing - die Kulissen sehen aber auch hier veraltet aus. ”

Wertung: 56%

PlayStation 3

„Trotz einiger authentischer Momente ist dieser Shooter technisch und spielerisch eine Enttäuschung.”

Wertung: 55%

Xbox 360

„Die Fassung für Xbox 360 leidet unter noch stärkerem Tearing als die für PS3.”

Wertung: 54%



 

Lesertests

Kommentare

VanZerg69 schrieb am
Ob Aliens : Colonial Marines wegen AVP3 fallen gelassen wird? Ich vermute mal stark das dieses Spiel nie fertig wird.
mfg VanZerg
senseman16 schrieb am
Weis mitlerweile jemand was neues über das spiel colonial marines!!!???
Headstriker [DSA] schrieb am
Grade entdeckt, AvP3 wurde angekündigt juhuu, Anfang 2010 solls rauskommen, wurde auch Zeit das dieses geile Game einen nachfolger bekommt!
Also wird es einen Taktikshooter, ein AvP3 und angeblich ein Alien rollenspiel geben, klingt sehr vielversprechend.
http://www.rebellion.co.uk/ unter News
GamePrince schrieb am
So, hab mir jetzt die ersten beiden Teile angesehen.
Teil 1 war sehr spannend gemacht, aber auch anders als ich erwartet hatte.
Aber Teil 2 (gerade erst gesehen) war genial.
In keinem anderen Film hatte ich soviele "OMG"-Momente wie da.
Teils unglaublich genial ey.
Freu mich schon drauf, den Bewegungssensor selbst bedienen zu dürfen. ^^
Und bitte vergesst mir die Königin nicht meine lieben Entwickler.
Ich glaub nicht dass das Spiel auch so genial wird ... wie kann ein Spiel auch so genial sein? ^^
Nächste Woche Urlaub, da werd ich mir die nächsten/letzten beiden Teile ansehen.
Headstriker [DSA] schrieb am
Also ich hab gelesen das es ja so wie L4D werden soll, wenn dem so ist sollten die Aliens auf jedenfall spielbar sein.
Runner, Drone, Predalien und Praetorianer und der
Tank könnte die Queen sein ;) aber ich glaub kaum das sie so dreist von L4D kopieren.
Trotzdem würde ich mir eher ein AvP 3 wünschen, einen
Nachfolger der aufgebaut ist wie AvP2, weil das game
war einfach nur genial und ich spiels heute noch ab und zu durch.
Bleibt nur zu hoffen das Produzenten auch wirklich
Herzblut da reinstecken und ned so ein unfertiges
Produkt, wie zb Far Cry 2, rausbringen. Die sollen
sich ruhig Zeit lassen und alle Kanten schön glätten!
schrieb am