Test: Summer Athletics (Sport)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Das Gemeine ist: 49Games ist ein furchtbar sympathischer Entwickler-Haufen, dem man eine solche Wertung einfach nicht verpassen mag. Die Wahrheit ist aber: Summer Athletics hat nicht nur gegen große Simulationen wie NBA 2K, PES oder Madden das Nachsehen - es erreicht nicht einmal die Klasse seines ohnehin mäßigen Quasi-Vorgängers Winter Sports 2008. Das fängt bei den hässlichen Menüs an, geht bei den fehlenden Kommentatoren weiter und hört bei der Minimal-Karriere lange nicht auf. Lediglich die Steuerung der zahlreichen Sportarten haben die Hamburger auf allen Plattformen richtig gut im Griff - das Schwingen von Remote und Nunchuk ist dabei naturgemäß die launigste aller Varianten. Besonders die taktische Herausforderung der Ausdauer-Disziplinen ist wesentlich motivierender als im direkten Konkurrenten Beijing 2008. Der hat allerdings in Sachen Atmosphäre die Nase deutlich vorn, bietet zwölf weitere Sportarten, die abwechslungsreichere Solo-Karriere und erlaubt Online-Wettkämpfe. Wie so ein Schnellschuss, Verzeihung... -spiel, das ausschließlich zu zweit, dritt oder viert etwas Spaß macht, ausgerechnet darauf verzichtet, bleibt jedenfalls ein Rätsel.
Entwickler:
Publisher: dtp
Release:
04.07.2008
04.07.2008
04.07.2008
15.08.2010
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Wii

„Mit Remote und Nuchuk bringt das Sportlich-Sein noch den größten Spaß.”

Wertung: 55%

Xbox 360

„Nicht einmal Xbox Live-verwöhnte Konsoleros dürfen online antreten!”

Wertung: 53%

PC

„Ob mit Gamepad oder Tastatur: An der Steuerung scheitert auch diese Fassung nicht...”

Wertung: 53%

PlayStation 2

„Grafisch natürlich schwächer, ansonsten aber gleich stark bzw. schwach wie die 360-Fassung.”

Wertung: 53%



 

Lesertests

Kommentare

Tornstein schrieb am
Hört sich nach einem Spiel wie zu Amigas zeiten an :P . Ich find das garnet, das es sooo schelcht ist.
TiOrlob schrieb am
Hi,
auf der PS 2 mit Multitap nur 2 Spieler gleichzeitig? Warum?
Sehe ich das überhaupt richtig???
Ich liebe doch mein Track & Field, auch wenn es nur 10 Disziplinen hat, wo 4 Leute gleichzeitig die Controller nieder knüppeln...
johndoe531805 schrieb am
4Players eben.;)
Und Radio PARALAX wird das Ganze am Mittwoch, den 20. August 2008 vor laufender Kamera aufdecken und damit Geschichte schreiben.:D
Und nochwas: Ein Spiel ist immer nur so gut, wie die subjektive Aufassung des jeweiligen Testers. Hier scheint eindeutig ein Sportmuffel oder Solcher, der keine Ahnung hat am Werk gewesen sein.
beerra schrieb am
KingGecko hat geschrieben: Lasst die Finger davon! xD
Wie lange hast du denn das Spiel schon gespielt, dass du so eine Aufforderung von dir gibst?
KingGecko hat geschrieben:Sogar für PS3 und Xbox nur lächerliche 53%
Das einzig lächerliche ist dieser Test/Bewertung. Es ist wirklich nicht schön zu lesen wie sich einer an den negativen Punkten so "aufgeilt".
In der Wertung fehlen noch 20% Spielspass. Also 75%(für die Wii-Version) wären nicht zu viel.
Da verlass ich mich lieber auf Kundenrezesionen als auf solche "profisionellen" Tests.
Z.B. bei amazon hat die 360-Version 5 von 5 Sterne und auch die Wii-Version hat alle 5 Sterne.
Anonymous D. schrieb am
Wer sich das Spiel kauft, der hat zu viel Geld ^^
Sogar für PS3 und Xbox nur lächerliche 53% ..
Lasst die Finger davon! xD
schrieb am