Test (Wertung) zu Battlefield 1943 (Shooter, PlayStation 3 PSN, Xbox 360 XBL) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: Battlefield 1943 (Ego-Shooter)

von Michael Krosta



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Mit gerade mal drei recycelten Karten im Frostbite-Gewand sowie drei Kämpfer-Klassen erscheint der Preis von 1200 MS-Punkten bzw. knapp 15 Euro gemessen am Umfang zwar enorm happig, aber verdammt: Battlefield 1943 macht auch in dieser abgespeckten Version enorm viel Spaß! Vor allem, wenn man gemeinsam als Team oder im Squad mit Freunden zur Checkpunkt-Eroberung loszieht, dabei zwischendurch im Flieger oder Panzer Platz nimmt und die unterhaltsame Zerstörungsorgie ringsum genießt. Dieses "Battlefield light" ist ideal für alle, die schon immer mal in die Serie reinschnuppern wollten, keinen Wert auf große Kampagnen legen und sich einfach nur ab und zu auf den wenigen, aber dafür toll designten Karten austoben wollen. Sollte DICE die bestehenden Verbindungsprobleme, die den Zugang zu den Online-Matches bisher zum reinen Glücksspiel werden lassen, nicht in naher Zukunft lösen, halten wir uns die Möglichkeit offen, die Wertung gegebenenfalls anzupassen.
Ego-Shooter
Entwickler: DICE
Publisher: Electronic Arts
Release:
08.07.2009
Q1 2010
08.07.2009
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG

Leserwertung 88% [10]



Xbox 360

„Klasse Battlefield-Snack für zwischendurch, der aber mehr Karten vertragen könnte.”

Wertung: 80%

PlayStation 3

„Klasse Battlefield-Snack für zwischendurch, der aber mehr Karten vertragen könnte.”

Wertung: 80%



 

Lesertests

Kommentare

CamPatrally schrieb am
Hmm... Ich muss jetzt erst mal auf die PC-Demo warten :(
Aber dann gehts erst mal ab ! 8) 8) 8)
MoskitoBurrito schrieb am
Hab das Game seit Release und ich hatte bisher keine Lags.
Lord_Zero_00 schrieb am
Ich hab den Titel auch gestern geholt und bislang keine Lags oder sonstige Probleme gehabt.
24BitOldschoolGamer schrieb am
Gibt es da noch Lags? Habe gerade die Demo gespielt und da gibts das schon noch öfters. Ausserdem werde ich regelmäßig "zurückgesetzt", also mitten imm Spiel wird quasi die Zeit 1 Sekunde zurückgedreht...Kennt jemand das Problem?
hiGh liFe ° schrieb am
habs grad gezockt... macht einfach mega fun. es müsste battlefield 2 für die box rauskommen. das wär der HIT
schrieb am