Test: Shank 2 (Arcade-Action)

von Mathias Oertel





FAZIT



Stilistisch oder inhaltlich hat sich Shank nicht weiterentwickelt - was auch nicht nötig war, da der Oldschool-Ansatz gut funktioniert hat und das Artdesign überzeugte. Mechanisch gibt es einige Änderungen, die sich positiv auf das Spielgefühl auswirken wie z.B. die Festlegung auf ein Waffenset, so dass man sich auf die fordernden Auseinandersetzungen konzentrieren kann. Dank der optimierten, aber noch nicht perfekten Steuerung kommt es zu sehenswerten und verheerenden Kombos. Allerdings bekommt man immer wieder  unnötige Trial&Error-Situationen präsentiert, die an der Motivation nagen. Der knackige Schwierigkeitsgrad, der sich bereits auf der "normalen" Stufen vor allem bei den Bossen zeigt, spornt jedoch wieder an. Die Mischung aus coolem Comic-Design und dem gut umgesetzten "Brawler"-Prinzip, das Arcade-Fans seit über 20 Jahren mit Titeln wie Double Dragon, Golden Axe & Co. erfreut, zündet noch immer und wird hier mit einer gehörigen Portion Pixelblut angereichert.
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
08.02.2012
08.02.2012
08.02.2012
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Herrlich überzogener Oldschool-Brawler im Comic-Stil mit knackigem Schwierigkeitsgrad.”

Wertung: 79%

PC

„Ein wortkarger Racheengel mit Kettensäge: Shank 2 bietet gelungene Oldschool Action à la Streets of Rage.”

Wertung: 79%

PlayStation 3

„Gelungene (und blutige) Oldschool-Action à la Streets of Rage im Comic-Stil.”

Wertung: 79%



Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 800 MSP (360), 9,99 Euro (PC, PS3)
Getestete Version Digitale Downloadversion
Sprachen Englisch
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Überlebensmodus für zwei Spieler (on-/offline)

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
 

Lesertests

Kommentare

Wizz schrieb am
EA Indie is best Indie! xD
danke15jahre4p schrieb am
sethdiabolos hat geschrieben:Habe den ersten Teil gerade gespielt und installiere im Moment den zweiten Teil. Ich liebe Indie-Games inzwischen echt. Die machen wenigstens richtig Spass.
ne, da is nix indie, spass machen die spiele trotzdem!
greetingz
Sethdiabolos schrieb am
Habe den ersten Teil gerade gespielt und installiere im Moment den zweiten Teil. Ich liebe Indie-Games inzwischen echt. Die machen wenigstens richtig Spass. "Mark of the Ninja" kann ich übrigens auch jedem empfehlen.
LG
Daibola
Kotgolem schrieb am
Der erste Teil war ein Meisterwerk voll sinnloser Gewalt. Herrlich!
WarriorKallas schrieb am
Oshikai hat geschrieben:Test triffts eigentlich ziemlich genau, zumindest bis auf die Trial & Error Passagen. Davon hab ich nichts mitbekommen !?
Splosion Man, Meat Boy, Trials HD -> das ist für mich Trial & Error, aber in Shank 2 taucht sowas meiner bescheidenen Meinung kein Stück auf. ;)
Super Meat Boy und Trial & Error aktionen?? Also dort sind mir keine aufgefallen. Höhstens mal bei Sonic wenn die Geschwindigkeit mal so hoch war, dass man raten musste ob man bei der nächsten Schlucht springen oder einfach nur dashen muss xD
schrieb am