Test: Shrek der Dritte (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





FAZIT



Kommt mir bloß nicht mit "Kinder haben bestimmt Spaß daran!" Denn dann kommt von mir umgehend die Gegenfrage "Wie jung sollen die denn sein, um sich unterhalten zu fühlen?" Viel höher als die Freigabe der USK (ab 6) sicherlich nicht. Selbst eingesessene Shrek-Anhänger brauchen eine dicke grüne Oger-Haut, um die Schwächen dieser Lizenzumsetzung von sich abprallen zu lassen. Spielerisch unausgereift und eintönig, technisch insgesamt unterdurchschnittlich und mit schwacher deutscher Sprachausgabe so weit weg vom Humor der Filme, wie es nur geht, findet man kaum Gründe, sich den Oger ins Haus zu holen. Wenn ihr unbedingt eine Filmumsetzung spielen wollt, schnappt euch die karibischen Piraten, die 360-Ausgabe des letzten Spinnenmannes oder die aktuelle Ausgabe der Turtles. Die sind zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber unter dem Strich definitiv diesem kleinen grünen Stinker vorzuziehen. Auf der Packung steht "Rette Weit Weit Weg!" Aber wer rettet mich vor Software wie dieser? Ich will weg. Weit weit weg.
Publisher: Activision
Release:
14.06.2007
kein Termin
14.06.2007
14.06.2007
21.06.2007
18.06.2007
02.08.2007
14.06.2007
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Grafisch, spielerisch, akustisch: In jeder Hinsicht eine Enttäuschng”

Wertung: 39%

PC

„Shrek lass nach: Kein Humor, kein Spielwitz.”

Wertung: 39%

Nintendo Wii

„Trotz passabler Remote-Steuerung nicht mehr als eine schwache Lizenz-Umsetzung.”

Wertung: 39%



 

Lesertests

Kommentare

GameMaster3000 schrieb am
man man man
das spiel hätte man lieber nicht rausbringen sollen
tobiko schrieb am
ich habs nicht gespielt aber unfair finde ich das ihr bei den negativpunkten bei shreck, klongegner anführt, bei Star Wars Battlefront aber nicht ;)
oh mann war der schlecht aber der musste sein...;)
schrieb am