Test: Enemy Territory: Quake Wars (Shooter)

von Paul Kautz





FAZIT



Schon auf dem PC war Quake Wars nicht der Messias aller Multiplayer-Shooter, auf Konsolen wird daraus endgültig ein »me too!«-Produkt - und zwar eines, das dem aktuellen Stand der Shootertechnik locker eine Generation hinterher hinkt. Technisch ist das Spiel nicht der Rede wert; wo auf der PS3 das Ruckeln herkommt, ist mir unerklärlich. Weniger Spieler möglich, fummelige Bedienung, hässliche Grafik, mäßiger Sound - wäre da nicht das spaßige Spielprinzip, Quake Wars wäre zur Bedeutungslosigkeit verdammt! Und in der Tat macht es nach wie vor sehr viel Spaß, mit einem gut funktionierenden Team Strogg-Gebäude zu stürmen, Slipgates zu hacken oder Versorgungskerne zu sprengen. Viel mehr bietet das Spiel allerdings nicht: Solisten machen einen weiten Bogen darum, Technikfreaks sowieso. Bleiben nur die Action-Spartaner, alle anderen greifen zu Team Fortress 2, Unreal Tournament 3 oder gleich dem perfekten Allround-Paket Call of Duty 4.
Publisher: Activision
Release:
29.05.2008
25.09.2007
25.09.2007
25.09.2007
29.05.2008
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Technisch zwei Stufen unter der PC-Fassung, spielerisch ebenfalls abgespeckt, aber immer noch unterhaltsam.”

Wertung: 69%

PlayStation 3

„Technisch die schlechteste aller drei Fassungen, aber auch hier machen die Team-Gefechte immer noch Laune.”

Wertung: 64%



 

Lesertests

Kommentare

Atze_on_tour schrieb am
da ist ein fehler im test es gibt server auf die bis zu 32 leute drauf spielen können
Bad:Fall schrieb am
4players kann von mir aus ja eigentlich erzählen was die wollen, ich will halt die meinung von anderen wissen, aber wenn man das spiel selbst gut findet dann muss man nicht darauf hören,selbst wenn die nem spiel ne wertung von 30 geben, kann man das spiel trodzdem spieln wenn man es gut findet. wie ich bei dem spiel hier zum beispiel
PabloCHILE schrieb am
vieleicht nicht lange genug ETQW gezockt um auf den geschmack zu kommen?! :hammer:
Sasskra schrieb am
also meiner meinung nach ist dieses spiel richtig super
es erinnert so ein bissen an counterstrike
es macht spass die verschieden fahrzeuge und geräte sowie die verschieden waffensysteme und soldaten klassen beider seiten zu benutzen
dazu find ich das spiel gar nicht so hässlich ich find es schön gestaltet und die grafik ist auch völlig in ordnung
man muss nur ein bissen taktich denken und gut mit shootern umgehen können. dann machen kämpfe mit bots und im online modus viel spass.
dazu kommt ohne das es nur einen story modus gibt wird das spiel so schnell nicht langweilig
caliban schrieb am
das is die schlechteste bewertung die ich je gelesen habe,die meisten der negativ punkte sind mehr als lächerlich,gerne würde ich mich mit besagtem schreiber in hannover treffen und ihm das spiel erklären....alter schwede....das geht ja mal sowas von garnicht.....wow...muss mich erst ma beruhigen... !!!!!!
einfach mal total daneben gegriffen!!!
schrieb am